Rezension zu "Lieder von Morgen" von Rune L. Green

Ich habe "Lieder von Morgen" im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks.de gelesen - vielen Dank auch an den Drachenmondverlag für das Leseexemplar*!
*Rezensions-/Leseexemplare beeinflussen nicht meine Bewertung. Die Rezension, die ihr hier seht, entspricht meiner persönlichen Meinung.

Rezension

★★★★★

Lenia ist todkrank - sie leider unter chronischer lymphatischer Leukämie. Doch trotz dieser Krankheit kämpft sie für das Leben und versucht jeden Augenblick zu genießen.
Jonathan hingegen ist gesund und könnte alle Möglichkeiten der Welt haben. Stattdessen scheint er gegen das Leben anzukämpfen und hält sich lediglich mit kleinen Jobs über Wasser.
Bei einem dieser Jobs lernen sich die beiden kennen, denn Jonathan soll Lenia Gitarrenunterricht geben. Sie sind auf Grund auf verschieden und doch verbindet sie die Leidenschaft für die Musik. Mit der Zeit schafft Lenia es, Jonathan die Liebe zum Leben zu lehren.

Rune L. Green hat mit diesem Buch ein großartiges Buch geschaffen, welches mich tief berührt hat! Ich saß so oft beim Lesen mit Tränen in den Augen, denn die Autorin hat es einfach geschafft, die Emotionen und die Geschichte unfassbar authentisch rüberzubringen!

Besonders hat mir die Entwicklung der Charaktere im Laufe des Buches gefallen! Ich konnte wunderbar erkennen, wie die beiden sich mit der Zeit veränderten. Besonders bei Jonathan merkt man sehr, dass Lenia ihn vieles gelehrt hat, denn seine Veränderung ist enorm.
Beide waren mir sympathisch und bei ihren Gesprächen musste ich auch ab und an grinsen. Auch ihre Familie und Freunde habe ich ins Herz geschlossen.

Und obwohl Lenia todkrank ist, hat sie Jonathan - und auch mir - eine neue Weltsicht eröffnet und gezeigt wie kostbar und lebenswert das Leben doch ist. Dieses Buch ist voller Weisheiten und Lektionen, aus denen wir alle noch lernen können!

Die Geschichte allein macht für mich zwar schon diese 5 Sterne aus, aber auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Das Buch springt immer wieder zwischen den Perspektiven von Lenia und Jonathan hin und her, und auch das fand ich sehr gut umgesetzt - zudem waren die Perspektivenwechsel immer sehr passend für den Augenblick.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen, denn ich fand es zu tiefst berührend, authentisch und einfach wundervoll!

Infos zum Buch 

Autor: Rune L. Green
Verlag: Drachenmond
Taschenbuch: 320 Seiten
ISBN: 978-3-95991-130-6
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)

Kommentare