Rezension zu „Burning Bridges“ von Tami Fischer

 Inhalt

Nachdem Ellas Freund ihr das Herz bricht, möchte sie nur noch weg von ihm und läuft allein durch die nächtlichen Straßen. Dabei läuft sie einigen Kerlen in die Arme, die sie bedrängen und einfach nicht lockerlassen wollen. Doch dann taucht plötzlich ein Fremder auf, der sie rettet und ebenso schnell verschwindet wie er aufgetaucht ist.
Er geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf und als sie ihm kurz darauf wieder begegnet, ist sie fasziniert von ihm. Zu ihrer Verwunderung hält er Ella jedoch auf Abstand und gibt kaum etwas über sich preis.
Was Ella nicht weiß: Ches wird von seiner Vergangenheit verfolgt und muss im Untergrund leben. Und mit jeder Minute, in der Ella seine Mauern überwindet, begibt sie sich in eine immer größer werdende Gefahr...

Meine Meinung

Als ich gesehen habe, dass Tami Fischer, die zu meinen liebsten Buchbloggerinnen gehört, ein Buch veröffentlicht, habe ich es natürlich gleich auf meine Wunschliste gesetzt!

„Ich holte aus und schleuderte ihm meinen Drink ins Gesicht.“
Als ich diesen ersten Satz von „Burning Bridges“ gelesen habe, wusste ich direkt, dass diese Geschichte noch so einige Überraschungen bereithalten würde - und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Protagonistin Ella war bisher für alle nur das süße, brave Mädchen mit dem perfekten Freund, bis eben dieser sie ihr eröffnet, dass er sie betrogen hat und sich von ihr trennt. Ab diesem Moment entscheidet sie, es ist Zeit für Ella 2.0. Eine Ella, die sich nicht mehr alles gefallen lässt und auch mal etwas riskiert.
Ches hat meine Neugier von der ersten Seite an geweckt. Er ist mysteriös und obwohl er äußerlich unnahbar wirkt, merkt man schnell, dass sich hinter seiner harten Schale ein weicher Kern verbirgt.
Ich habe die beiden direkt in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen sowohl gelacht, als auch gelitten...
Auch die Nebencharaktere konnten mein Herz erobern! Da wären z.B. Ellas Freundinnen Summer, Savannah und Carla und Ches‘ bester Freund Creed, die alle einzigartig und verschieden sind und doch eine tolle Clique ergeben.

Die Story nahm eine etwas andere Wendung als ich erwartet habe, aber dadurch wurde das Buch nur noch besser. Ches düstere Vergangenheit wird zwar bereits im Klappentext erwähnt, aber dahinter steckte dann doch ein wenig mehr und ich kann nur sagen, dass ich begeistert war!
Und obwohl das Buch diesen düsteren und gefährlichen Touch hatte, war sie auch romantisch und es gab viele Stellen die mich zum Grinsen und zum Lachen gebracht haben.

Das lag unter anderem an Tami Fischers tollen Schreibstil, der nicht nur wunderbar angenehm zu lesen war, sondern auch ganz meinen Humor traf.

Fazit

Ich kann das Buch auf jeden Fall ohne zu zögern weiterempfehlen! Tami Fischer hat mit „Burning Bridges“ einen tollen Debütroman geschaffen und ich freue mich sehr auf die Folgebände und ihre weiteren Bücher.

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡



Infos zum Buch

Titel: Burning Bridges (Fletcher University #1)
Autor: Tami Fischer
Verlag: Knaur Verlag
Genre: New Adult
Seiten: 400
ISBN: 978-3-426-52457-2
Preis [D]: 12,99€ [Klappenbroschur]





Kommentare