Rezension zu "First Son - Unverhoffte Begegnung" von Rhiana Corbin

Ich habe "First Son" als Rezensionsexemplar* zur Verfügung gestellt bekommen - vielen Dank an Rhiana Corbin!
*Rezensions-/Leseexemplare beeinflussen nicht meine Bewertung. Die Rezension, die ihr hier seht, entspricht meiner persönlichen Meinung.


Rezension
★★★☆☆


Worum geht es? 

Eden Cross möchte nichts lieber als Football-Profi zu werden. Doch er ist der Sohn des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten und seine Familie hat da ganz andere Pläne für ihn: Eden soll in die Fußstapfen seines Vaters treten.
Erin hingegen möchte nur so unauffällig wie möglich das Studium beenden.
Aber das ist garnicht so einfach, denn Eden möchte Erin unbedingt für sich gewinnen.
Und zu allem Überfluss geschieht auch noch ein Mord...

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht, weshalb ich es kaum erwarten konnte, loszulesen, als das Buch bei mir angekommen ist - und da das Buch auch nicht sonderlich dick ist, habe ich es direkt innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man fliegt geradezu durch die Seiten und man kann das Buch sehr gut in einem Zug durchlesen!

Erin war mir wirklich sympathisch. Sie weiß genau, was sie im Leben erreichen will und ist sehr ehrgeizig. Um mit Eden warm zu werden, habe ich um ehrlich zu sein ein wenig gebraucht... Er wollte Erin so plötzlich und so sehr für sich gewinnen, dass es mich irgendwie ein wenig misstrauisch gemacht hat. Letztendlich lag ich damit falsch, weil er ja eigentlich ein guter Kerl war.

Die Beziehung zwischen Eden und Erin baut sich sehr schnell auf und schon nach wenigen Seiten gestehen die beiden sich ihre Liebe, allerdings muss ich sagen, dass mir da oft die Tiefe gefehlt hat. An sich war es eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, aber es blieb eben recht oberflächlich und die Geschichte konnte mich nicht so richtig berühren. Dennoch war die Geschichte wirklich unterhaltsam und schön für zwischendurch.

Da gibt es jedoch noch einen Kritikpunkt für mich: Der Mord, der zum Ende hin geschah, ist für mich einfach zu sehr in den Hintergrund gerückt, dafür, dass er so viel Drama mit einbrachte... ich hätte mir da noch 100 Seiten mehr gewünscht, in denen er dann mehr thematisiert wird.

Letztendlich gebe ich dem Buch 3,5 Sterne. Wenn man ein Buch sucht, dass man gut und schnell zwischendurch lesen kann, ist „First Son“ eine gute Idee.

Infos zum Buch 

Autor: Rhiana Corbin
Verlag: selbstveröffentlicht
Genre: Liebesroman 
Taschenbuch: 232 Seiten
ISBN: 9781091148642
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)



 

Kommentare