Rezension zu "Nebelwind" von Marlen May

Inhalt

Alyssa führt ein ganz normales Leben - bis sie vom Pferd fällt und sich plötzlich in Makara, dem Land hinter den Nebeln, wiederfindet, wo Magie zum Alltag gehört. Schon bald muss Alyssa feststellen, dass auch sie nicht so normal ist, wie sie dachte, denn irgendetwas in ihr scheint darauf zu warten endlich zu erwachen. Und dann ist da noch ein jünger Kämpfer, der ihr Herz dazu bringt, schneller zu schlagen...

Meine Meinung

Als ich das erste Mal den Klappentext von "Nebelwind" gelesen habe, dachte ich gleich an Romantik, Magie und Abenteuer - und all das habe ich auch bekommen!

Marlen May konnte mich von der ersten Seiten an verzaubern und mich mit Makara in ihren Bann ziehen. Die Welt ist wunderbar detailliert beschrieben, ohne dass ich das Gefühl hatte, es wäre zu viel des Guten. Marlen Mays Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mir alles sehr schön bildlich vorstellen und habe mir mehr als einmal gewünscht dort zu sein!
Das Cover passt ebenfalls perfekt zu dieser Welt und der Geschichte! Es wirkt so zauberhaft, geheimnisvoll und gleichzeitig schlicht.

Alyssa war mir direkt sympathisch. Ihre größte Leidenschaft ist das Kochen und ihre Freude daran ist gleich auf mich übergesprungen. Sie ist auch so offen und herzlich, dass ich einfach nicht anders konnte als sie ins Herz zu schließen! Im Laufe der Geschichte zeigt sie sich auch mutig, loyal und kämpferisch, wodurch sie gleich noch mehr mochte!
Auch die anderen Charaktere waren toll ausgearbeitet: 
Robin, der junge Kämpfer, hat anfangs noch ein wenig gebraucht, um Alyssa gegenüber aufzutauen und hatte auch so einige Vorurteile gegenüber Menschen, aber dann war er einfach so charmant und liebenswert, dass auch er mir voll und ganz ans Herz gewachsen ist.
Und dann sind da auch noch Kierran, Mhairi und viele mehr, die das Buch so besonders machen!
Oh, und mein persönliches Higlight: Lila, eine kleine, fluffige Wolke, die Alyssa zur Seite steht.

Die Geschichte war ebenso toll wie die Charaktere. Es war die ganze Zeit über spannend und auch die Liebesgeschichte von Alyssa und Robin wurde toll mit eingebunden. 

Fazit

"Nebelwind" ist tolles Fantasybuch , voller Magie, Geheimnisse und liebenswerter Charaktere! Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen und warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Band der Trilogie, denn das Buch endet mir einem fiesen Cliffhanger...

Bewertung

5/5

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen. 
An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal herzlich bei Marlen May für das Rezensionsexemplar bedanken!



Infos zum Buch

Titel: Nebelwind
Autor: Marlen May
Verlag: selbstveröffentlicht
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 348 (Taschenbuch)
ISBN: 9781794680845
Preis: 11,99€ (Taschenbuch)

Kommentare