Rezension zu "Hunting Angel" 1 von J. S. Wonda

Inhalt

Klappentext:
"Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Ob du willst oder nicht."

Für gewöhnlich würde ich den Inhalt mit eigenen Worten zusammen fassen, aber dieser Klappentext ist einfach zu gut!

Meine Meinung

Ich habe schon so viele Buchblogger von dem Dark Romance Genre schwärmen hören, dass ich es auch unbedingt mal ausprobieren wollte. Und da ich die Instagramseite von J. S. Wonda bereits länger verfolge und ihre Leseproben mich jedesmal neugierig gemacht haben, war mir sofort klar, dass mein erstes Dark Romance Buch ein Buch dieser Autorin sein muss! Deshalb hat es mich umsomehr gefreut, dass ich den ersten Band ihrer "Hunting Angel"-Reihe rezensieren darf!
Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon das Vorwort - welches ganz anders ist, als man sich ein Vorwort vorstellt - konnte mich überzeugen! Ich hoffe ich verrate euch nicht zu viel, wenn ich sage, dass es aus Ly's Sicht geschrieben ist... Ihr könnt euch also auf etwas gefasst machen!
Da das Buch insgesamt nur 260 Seiten hat, kann man es super in einem Rutsch durchlesen, was gut ist, denn ich konnte mich kaum noch davon losreißen. Jede einzelne Seite war voller Action und Spannung und es wurde nie langweilig.
Die Protagonisten Ly und Eden sind wirklich sehr interessant und ganz anders als alle Protagonisten, die ich bisher kennengelernt habe.
Ly ist wirklich charmant und weiß ganz genau, wie er seinen Charme einsetzen muss, um zu bekommen, was er will. Und wenn der nicht hilft, ist da immernoch seine liebste Pistole.
Auch Eden weiß sich durchzusetzen. Sie ist taff, mutig und intelligent - eine tolle Kombination. Allerdings hat sie in der Vergangenheit eine Entscheidung getroffen, die sie nun bitter bereuen muss...
Ly und Eden spielen - wie auch der Klappentext so schön sagt - eine Art Katz-und-Maus-Spiel. Beide wissen, dass sie sich gegenseitig anlügen und einander misstrauen, doch sie spielen ihre Rolle weiterhin und führen das Spiel fort.
Ganz besonders hat mir gefallen, dass ich bis zum Ende hin nicht wusste, was denn nun die Wahrheit ist und war die beiden vorhaben - dadurch wurde das Buch noch spannender!

Fazit

Ich, als Dark-Romance-Einsteigerin, kann euch dieses Buch wirklich empfehlen! J. S. Wonda hat wirklich ein geniales Buch geschrieben. Das Ende lässt einen mit so vielen Fragen zurück, dass man nicht anders kann, als weiterzulesen! Ich weiß mit Sicherheit, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird.

Die "Hunting Angel"-Reihe spielt zwar zeitlich nach der "Catching Beauty"-Reihe, aber man kann sie gut ohne Vorkenntnisse lesen. Da ich "Catching Beauty" auch noch nicht gelesen habe, kann ich sagen, dass es dadurch sogar noch mysteriöser und aufregender wurde!

Bewertung

5/5 ☆

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal herzlich bei der lieben J. S. Wonda und ihrem Team bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!


Infos zum Buch

Titel: Hunting Angel - ich werde dich jagen (Band 1)
Autor: J. S. Wonda
Verlag: selbstveröffentlicht, Nova MD
Genre: Dark Romance
Seitenzahl: 260 Seiten (Taschenbuch)
ISBN: 9783966980128
Preis: 9,90€ (Taschenbuch)

Kommentare