Rezension zu „Faded - Dieser eine Moment“ von Julie Johnson

 Inhalt

Felicity Wilde möchte nichts sehnlicher, als ihrer Vergangenheit zu entfliehen und ein neues Leben anzufangen, und so begibt sie sich nach Nashville. In der Stadt angekommen, hat sie nichts bei sich außer einem gefälschten Ausweis, ihrer Gitarre, ihren Songtexten und der Hoffnung auf einen Neuanfang. Ihre Pläne geraten jäh ins Wanken, als sie Ryder Woods begegnet, denn der Rockstar und Frauenheld will ihr einfach nicht mehr aus dem
Kopf gehen und ihm scheint es ähnlich zu ergehen. Den beiden fällt es immer schwerer diese Anziehung zu ignorieren, bis sie ihr schließlich nachgeben. Doch dann wird Ryder der langersehnte Plattenvertrag angeboten und die Zeit von ihm und Felicity scheint ein Ende zu nehmen. Die Aufmerksamkeit, die Ryders Karriere mitsichbringen würde, ist das Letzte, was sie in ihrem Leben gebrauchen kann...

Meine Meinung 

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, hat er mich direkt neugierig gemacht. Die Geschichte klang für mich nach einer schönen Rockstargeschichte, die vielleicht nicht allzu tiefgründig sein würde, aber toll für zwischendurch... Doch schon auf den ersten Seiten, wurde mir klar, dass ich mich da gewaltig geirrt habe!

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Was mich jedoch am meisten überrascht hat, war, wie poetisch Julie Johnson schreibt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, um ehrlich zu sein. Aber ich bin sehr froh darüber, weil dem Buch dadurch noch mehr Tiefe verliehen wurde. Die Gefühle und Emotionen der Protagonisten wurden dadurch oft noch greifbarer.

Felicity hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Es gab immer wieder Andeutungen auf ihre Vergangenheit und ich wollte unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat. Sie war immerzu darauf bedacht, nicht aufzufallen und wirkte manchmal ein wenig verloren. Doch in ihrem Inneren ist Felicity ist ein sympathischer, starker und liebenswerter Charakter. Anfangs ist sie noch ziemlich verschlossen, doch im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr über sie und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Bei Ryder war das lange Zeit erstmal nicht der Fall. Mein erster Eindruck von ihm war alles andere als gut, denn er spielte sich als Macho auf und schien sich nicht im geringsten um irgendwelche Gefühle zu scheren. Doch mit der Zeit zeigte sich, dass er sich auch bloß selbst schützen möchte und wenn er jemanden liebt, dann richtig.

Die Geschichte war durchgehend fesselnd und es wurde nie langweilig! Es gab zwar einige Wendungen, die ich etwas vorhersehbar fand, aber so einiges entwickelte sich auch ganz anders als erwartet. Die Spannung baute sich immer weiter aus und am liebsten hätte ich das Buch in einem Zug durchgelesen. Das Ende war wirklich gemein... ich kann euch nur empfehlen, den zweiten Band zur Hand zu haben!

Fazit


Die Geschichte war ganz anders, als ich erwartet habe, was das Buch aber nur noch besser machte! Sie ist romantisch, spannend und auch tiefgründig und die eingebauten Liedtexte haben mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, vor allem, wenn ihr auf der Suche nach einer Rockstar-Geschichte seid, die originell und poetisch ist.

Bewertung

4,5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim LYX Verlag und bei der Bloggerjury für Rezensionsexemplar bedanken! ♡



Infos zum Buch

Titel: Faded - Dieser eine Moment (Faded #1)
Autor: Julie Johnson
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seiten: 368
ISBN: 978-3-7363-1133-6
Preis [D]: 12,90€ [Paperback]

Kommentare