Rezension zu “dangerous gift” von Sarah Saxx
Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf …
Meine Meinung
Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, hat er mich direkt neugierig gemacht. Ein geheimnisvoller Fremder, der Eden umgarnt und ein Unbekannter, der es auf sie und ihre Freundin abgesehen hat? Das verspricht einige spannende Lesestunden. Und da ich zuvor auch schon “Das Licht in meiner Dämmerung” von Sarah Saxx gelesen habe, wusste ich genau, dass diese Frau weiß wie man spannende Liebesromane schreibt!
Schon nach wenigen Seiten konnte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, was letztlich dazu führte, dass ich das Buch an zwei Abenden durchgelesen habe! Es hat nicht lange gedauert bis es richtig spannend wurde und die Protagonistin habe ich auch schnell liebgewonnen.
Edens Misstrauen konnte ich gut nachvollziehen - denn welcher Mann, dem eine Frau in einem Café aufgefallen ist, findet ihre Adresse heraus und legt ihr dann auch noch Briefe direkt vor die Wohnungstür? Der unbekannte Fremde, von dem sie anfangs nur weiß, dass sein Name mit S beginnt, wirkt jedoch so charmant und ehrlich, dass sie ihm doch eine Chance gibt. Doch sie ahnt noch nicht auf was sie sich einlässt...
Die Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie kam neben der Action nicht zu kurz und drängte sich gleichzeitig nicht zu sehr in den Vordergrund. Zu den beiden männlichen Protagonisten kann ich euch nicht allzu viel verraten, denn wer hier eigentlich gut und wer böse ist, erfahrt ihr erst im Laufe der Geschichte... Die Kapitel sind aus allen drei Sichten geschrieben und so erfahren wir nicht nur etwas über Eden, sondern auch über Samuel und Hunter und deren Beweggründe, auch wenn diese anfangs noch etwas unklar sind.
Die Action-/Thriller-Elemente in der Geschichte waren genau passend. Es gab da so einige Plottwists, die ich nicht kommen gesehen habe und die dafür gesorgt haben, dass es nie langweilig wurde.
Fazit
Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen! Die Geschichte ist spannend, fesselnd, gefühlvoll und gefährlich und dadurch einfach perfekt für einen Leseabend. Es wird nie langweilig! Das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir und ich kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Sarah Saxx bedanken, die mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡
Infos zum Buch
Titel: Dangerous giftAutor: Sarah SaxxVerlag: BoDGenre: New AdultSeitenzahl: 356
ISBN: 9783751907200
Preis [D]: 12,99€ [Paperback]
Kommentare
Kommentar veröffentlichen