Rezension zu „Touch my heart“ von Michelle Schrenk und Emily Ferguson

Inhalt (Klappentext)

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.
Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.
Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …


Meine Meinung 

„Touch my heart“ war mein erstes Buch der beiden Autorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson. Eigentlich handelt es sich hierbei um den zweiten Band der „New York Dreams“-Reihe, allerdings lassen sich alle Bände unabhängig voneinander lesen. 

Der Schreibstil hat mir direkt gefallen und ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Da das Buch zusätzlich auch nicht allzu dick war, habe ich das Buch auch in nur zwei Abenden gelesen - zudem wollte ich es garnicht aus der Hand legen! 

Ich muss sagen, dass ich den Klappentext zwar zuvor gelesen habe, das Buch aber hinterher doch mit einem anderen Buch verwechselt habe, weshalb ich dann doch von der Handlung überrascht wurde - allerdings sehr positiv! Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und falls ihr „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry mochtet und etwas inhaltlich vergleichbares sucht, wird euch dieses Buch bestimmt auch gefallen.

Lilian ist eine Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist liebevoll, geduldig und tut alles, damit die kleine Hayley sich öffnet. Ihre positive Art überträgt sich schnell auf ihre Umgebung und das obwohl sie mit ihren eigenen Schatten der Vergangenheit zu kämpfen hat. 
Logan, der Vater von Hayley, ist hingegen anfangs sehr distanziert und kalt zu Lilian. Er ist nicht bereit sein Leben so weiterzuleben, wie vor dem Tod seiner Frau und unbeabsichtigt vernachlässigt er damit seine Tochter. Als er Lilian als Lehrerin engagiert, weiß er noch nicht, dass sie genau den frischen Wind in sein Leben bringt, den er so dringend brauchte.

Die Liebesgeschichte der beiden hat sich genau im richtigen Tempo entwickelt und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Ich mochte besonders gerne, wie Hayley dabei nicht in den Hintergrund gerutscht ist und weiterhin eine wichtige Rolle in dem Roman gespielt hat. 

Durch einen Plottwist wurde es zum Ende hin noch ein wenig spannender und der Leser erfährt mehr über Lilians Vergangenheit. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir am Ende ein wenig schnell mit den Geschehnissen ging - mehr kann ich nicht sagen, um niemanden zu spoilern. Da die Vergangenheit anfangs immer so unheilvoll zwischen den Zeilen mitklang, hätte ich mir das Ende noch etwas ausführlicher gewünscht.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich möchte gerne auch die anderen Bände der Reihe noch lesen, ebenso wie weitere Bücher der Autorinnen. Ich kann es also wirklich weiterempfehlen, wenn ihr auf der Suche nach schönen Liebesromanen seid!

Bewertung 
4-4,5/5☆


An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Michelle Schrenk und Emily Ferguson für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡




Infos zum Buch

Titel: Touch my heart (New York Dreams #2)
Autor: Michelle Schrenk, Emily Ferguson
Verlag: Montlake
Genre: Liebesroman
ISBN: 978-2496702996
Preis [D]: 9,99€ [Taschenbuch]

Kommentare