Rezension zu „Sweet like you“ von Robyn Neeley

Inhalt (Klappentext)

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm … 


Meine Meinung 

„Sweet like you“ lag schon eine Weile ungelesen in meinem Regal bis ich endlich dazu gegriffen habe, weil ich so richtig Lust auf eine Kleinstadt-Liebesgeschichte hatte. Über dieses Buch habe ich zudem schon viel Gutes auf Bookstagram gehört und so war ich natürlich gespannt wohin mich die Geschichte führt.

Die Antwort ist Honey Springs, eine bezaubernde Kleinstadt in Kalifornien. Wie der Name schon verrät, ist die Stadt bekannt für ihren Honig und die vielen Honigbienen, die ihn produzieren. Obwohl ich zwar ein Großstadt-Mensch bin, schaffen es Geschichten mit Kleinstadt Setting immer wieder, mein Herz zu erobern. Und auch dieses Mal war es nicht anders - am liebsten wäre ich selbst in Honey Springs gewesen.

Auch die Protagonisten Cassie und Nick mochte ich wirklich gerne. Dass Cassie anfangs am liebsten überall außer in Honey Springs sein wollte, konnte ich nur zu gut verstehen. Immerhin hatte sie gerade die Chance bekommen, ihre Karriere voran zu bringen und ausgerechnet dann erreichte sie die Nachricht, sie müsste New York für ein paar tage verlassen, um der Testamentseröffnung ihrer Tante beizuwohnen.
Cassie hat sie seit einem Streit zwischen ihrer Tante und ihrer Mutter nicht mehr gesehen und hat dementsprechend nicht wirklich mit viel gerechnet. Doch dann heißt es plötzlich, sie hätte die Farm und Imkerei ihrer Tante geerbt. 
Und dann erfährt sie auch noch, dass der Chef-Imker der Farm Nick Porter, ihr erster Freund, ist. Er steht Cassie zur Seite, wobei wieder die alten Funken zwischen ihnen sprühen… Doch da ist etwas, was zwischen ihnen steht.
Als wäre das noch nicht genug, muss Cassie auch noch vorübergehend das Bürgermeister Amt ihrer Tante übernehmen. Leider lassen sich die Bewohner der Kleinstadt von dieser Idee nicht allzu leicht überzeugen und noch dazu schafft Cassie es immer wieder, in Fettnäpfchen zu treten.

Das Buch ist mit seinen rund 330 Seiten nicht so dick und ich habe es an zwei sonnigen Tagen durchgelesen. Die angenehme Atmosphäre passt einfach perfekt, um es sich mit dem Buch an einem warmen Sommertag draußen bequem zu machen. 
Was ich ganz besonders gerne mochte, waren die manchmal schon skurrilen und witzigen Momente. Die Geschichte kann einem wirklich den Tag erhellen. Die Details mit den Bienen und der Imkerei haben die Geschichte ebenfalls zu etwas einzigartigem gemacht - die Thematik habe ich bisher noch nicht gelesen.

Auch die Liebesgeschichte war sehr süß, auch wenn es mir am Ende dann doch etwas zu schnell ging und ich mir mehr Tiefe gewünscht hätte. Cassie und Nick sind sehr unterschiedlich und harmonieren dennoch sehr gut. An manchen Stelle hätte ich mir dann aber doch gewünscht, dass alles etwas langsamer geht. Ihre Freundschaft wirkte sehr authentisch, aber mir hat dann noch das gewisse Etwas gefehlt, um die Liebesgeschichte perfekt zu machen. Auch an Kitsch hat es nicht gefehlt, aber es hat einfach toll gepasst. Normalerweise bin ich davon eigentlich kein zu großer Fan, aber hier war dadurch es am Ende besonders schön und süß - einfach herzerwärmend.

Fazit

Mit „Sweet like you“ hat Robyn Neeley einen wunderbaren Liebesroman geschrieben mit liebenswerten Kleinstadtbewohnern und einer tollen Wohlfühl-Atmosphäre. Auch die Protagonisten des zweites Bands der Dilogie lernen wir bereits kennen und ich freue mich schon darauf, mehr aus Honey Springs zu lesen.

Bewertung

4/5☆



Zuletzt noch einmal vielen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. ♡


Kommentare