Rezension zu „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ von Brittainy C. Cherry

Inhalt

Als Gracelyn Harris sich entschloss ihren Heimatort Chester zu verlassen, glaubte sie noch an die wahre Liebe und ein Happy End. Doch nun muss sie, von ihrem Mann betrogen und verlassen und mit einem gebrochenen Herzen, in die Kleinstadt zurückkehren.
Während sie verzweifelt versucht die Trennung von der Liebe ihres Lebens zu verkraften, sind alle Blicke der neugierigen Bewohner Chesters auf sie gerichtet. Sie fühlt sich verloren, als sie nach Halt suchend ausgerechnet in die Arme von Jackson Emery stolpert... Jackson, der von allen gemieden wird und vor dem sie immer wieder gewarnt wurde.
Er glaubt nicht an die Liebe, Beziehungen oder Versprechen. Und genau deswegen ist er perfekt für Grace. Perfekt, um zu vergessen, was geschehen ist und wie zerbrochen sie ist. Sie beide wissen, dass  das zwischen ihnen nur bis zum Ende des Sommers gehen wird.
Doch mit der Zeit beginnen sie ihre Mauern zu durchbrechen  und als der Moment des Abschieds gekommen ist, wissen die beiden nicht mehr, wie sie ohne einander leben können...

 
Meine Meinung 

Nachdem mir „Wenn Donner und Licht sich berühren“ schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten, das nächste Buch von Brittainy C. Cherry zu lesen!

Der Schreibstil war wieder wunderschön tiefgründig, emotional und fesselnd. Ich habe das Buch an zwei Abenden durchgelesen und konnte es kaum noch aus der Hand legen!

Grace wurde von klein auf dazu erzogen, eine perfekte Tochter und Ehefrau zu sein. Als Tochter der angesehensten Familie Chesters darf sie sich keinen Fehler erlauben. Sie steht unter ständiger Beobachtung der Kleinstadt, weshalb sie auch große Angst davor hat, ohne ihren Ehemann nach Chester zurückzukehren. Anfangs versucht sie noch die Wahrheit zu verschweigen, in der Hoffnung ihren Mann zurückzugewinnen. Doch dann geschieht etwas, das ihr endgültig die Augen öffnet.
Ihr erstes Zusammentreffen mit Jackson verläuft alles andere als gut. Die Bremse gibt ihren Geist auf und sie verliert die Kontrolle über ihr Auto. Zu ihrem Glück sieht Jackson das Ganze und kommt ihr zu Hilfe, denn er arbeitet in der Autowerkstatt seines Vaters. Allerdings erkennt er schnell, dass sie eine Harris ist und gerade diese hat ihm noch gefehlt... 
Jackson lässt niemanden an sich heran und erhält nach außen hin eine mürrische und kaltherzige Maskerade aufrecht. Die ganze Stadt kennt ihn nur als „Monster“ und den Sohn eines Alkoholikers, der sich nicht beherrschen kann. Doch man merkt schnell, dass er auch bloß ein gebrochener Mann ist, der in der Vergangenheit vieles erleiden musste... Zwischen den Kapiteln gibt es einige Rückblenden, die uns einen Einblick in diese schmerzvolle Vergangenheit geben. Und erst im Laufe des Buches wird dem Leser klar, welche Ausmaße sein Leid wirklich hat. 
Es war wunderschön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig helfen, stärker zu werden und sich zu öffnen. Grace‘ und Jacksons Charakterentwicklungen haben mir sehr gefallen, denn sie waren nicht nur oberflächlich. Man konnte deutlich spüren, wie schwer es ihnen fiel, das, was sie erleiden mussten und was ihnen eingebläut wurde, hinter sich zu lassen.
Er half ihr zu sich selbst zu finden und sich nicht immer alles gefallen zu lassen. Er lehrte sie selbst Entscheidungen zu treffen, sie nicht mehr von der Meinung Anderer abhängig zu machen und eine starke, selbstbewusste und weltoffene Frau zu werden. Sie hingegen half ihm, seine Vergangenheit zu akzeptieren und in die Zukunft zu blicken. Grace ließ die Mauern, die er um sein Herz errichtet hat bröckeln, sodass er sich ihr Stück für Stück öffnete, bis ein wunderschöner Mensch zum Vorschein kam.

Der Gedanke hinter dieser Geschichte ist wunderschön und ich wünschte, er würde mehr Menschen erreichen. Brittainy C. Cherry erzählt die Geschichte zweier Menschen, die durch Vorurteile und Gerüchte geprägt wurden. Die nie die Wahl hatten, für sich selbst eine Entscheidung zu treffen, ohne von allen verachtet zu werden. 

Fazit

Wie auch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ konnte mich diesen Buch voll und ganz überzeugen - Brittainy C. Cherry hat mein Herz immer wieder gebrochen, um es gleich darauf wieder zusammenzusetzen! Hinter diesem wunderschönen Cover verbirgt sich eine Liebesgeschichte, die einzigartiger nicht sein kann! Sie lehrt uns auch hinter die Fassade zu schauen und den Menschen hinter den Gerüchten zu betrachten und kennenzulernen.

Bewertung 

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡



Infos zum Buch

Genre: New Adult 
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-7363-1068-1
Preis: 12,99€ [Paperback] 

Kommentare

  1. Hallo Natalia

    Um die Bücher kommt man ja im Moment nicht herum, sie sind mir schon auf gefühlt jedem zweiten Blog begegnet und allesamt schwärmen sehr von den Geschichten. :) Schön, dass dich beide Bücher überzeugen konnte. Handelt es sich dabei um eine zusammenhängende Reihe?
    Ich bin ja mittlerweile auch versucht, eines der Bücher auf meine Wunschliste zu packen. Ich habe vor Jahren mal ein anderes Buch der Autorin gelesen: Verliebt in Mr. Daniels hiess das glaube ich. Kennst du das auch? Hat mir sehr gut gefallen :)

    Ich finde deinen Blog echt schön und bleibe sehr gern als regelmässige Leserin da :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen