Rezension zu „Wo mein Herz liegt“ von Jessica Winter

Achtung - hierbei handelt es sich um den zweiten Band der „Ready to be found“-Dilogie.

 Inhalt (Klappentext)

Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Meine Meinung

Nachdem der erste Band mit so einem fiesen Cliffhanger endete, konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen und zu erfahren, was nun mit Gabe und Em passiert!
Der zweite Band schließt direkt an das Geschehen des ersten Bandes an, sodass man noch einmal aus Ems Sicht erlebt, wie Gabe festgenommen wird.

Ich war wieder einmal von der ersten Seite an von dem Buch gefesselt und wollte es kaum noch aus der Hand legen! In diesem Band lernen wir auch zwei neue Charaktere besser kennen, die zuvor nur erwähnt worden sind, aber nicht in Erscheinung getreten sind: Jake, Gabe‘s Bruder, und Hannah, die Person, die behauptet hat, Gabe habe sie vergewaltigt, obwohl sie es besser wusste.
Im ersten Band waren Gabe und Jake noch ziemlich zerstritten und Jake ist bei der ganzen Sache nicht sonderlich gut weg gekommen. Aber in diesem Band sind die beiden Brüder einander wieder näher gekommen, worüber ich sehr glücklich bin, weil ich Jake mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen habe. Er versucht Gabe und Em so gut wie möglich zu helfen und dabei auch seine Position als FBI-Agent zu nutzen.
Und dann war da natürlich noch Hannah... Im Laufe der Geschichte habe ich einen so großen Hass auf sie verspürt! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie sie so handeln konnte. Sie hat wider besseren Wissens ausgesagt, Gabe sei der Täter gewesen, dabei wusste sie ganz genau wer es war. Und leider handelte sie letztendlich so, dass ich nicht einen Funken Mitleid mit ihr verspürte.

Im zweiten Band rückt nun auch der Prozess um Gabe und Hannah weiter in den Vordergrund. Und wow - die Auflösung, wer nun der wahre Täter war und was in jener Nacht nun wirklich passiert ist, hat mich einfach umgehauen. Ich hatte schon sehr viele Theorien und eine davon war auch sehr nah an der Wahrheit, aber dennoch traf mich das Ende sehr unerwartet. Dafür gibt es auf jeden Fall ein großes Lob für Autorin!

Auch die Geschehnisse um Em und ihre Geschwister spielen wieder eine große Rolle. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, in dem diese Thematik verarbeitet wurde, aber ich war hier wirklich mehr als begeistert. Alles wurde sehr authentisch dargestellt. Es war keines dieser Bücher, in denen die Welt einfach zu perfekt wird und die Protagonisten alles auf Anhieb hinbekommen. Man merkte deutlich, wie Em versucht für ihre Geschwister stark zu bleiben, aber gleichzeitig auch dabei ist, daran zu zerbrechen. Bei der ganzen Sache standen ihr auch einige tolle und fürsorgliche Menschen zur Seite, die ich allesamt bereits fest ins Herz geschlossen habe.

 Das Ende ist ebenso gelungen, wie der Rest der Geschichte! Die Autorin hatte zuvor bereits ein Happy End versprochen und sie hat es sehr schön umgesetzt. Auch hier wirkt das Ende wunderbar authentisch, denn es wurde keine Welt dargestellt, die man durch eine rosa-rote Brille betrachtet. Es ist nunmal die harte Realität in der Gabe und Em leben, die hin und wieder aber auch ein wenig Glück erlaubt. Ein Happy End, das perfekt ist ohne zu perfekt zu sein!

Fazit

Die Reihe war für mich wirklich ein Highlight! Es ist eine Geschichte, die zutiefst berührt. Toll ausgearbeitete Charaktere. Eine Liebesgeschichte, die einem das Herz erwärmt. Was will man mehr? Ich kann euch allen die Reihe nur wärmstens ans Herz legen!


Bewertung
5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Jessica Winter und Mainwunder bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben! ♡



Infos zum Buch

Titel: Wo mein Herz liegt (Ready to be found #2)
Autor: Jessica Winter
Genre: Liebesroman, New Adult
Verlag: Books on Demand
Seitenzahl: 328
ISBN: 9783750405707 [Taschenbuch]
Preis [D]: 11,99€ [Taschenbuch]

Kommentare