Rezension „AbendGewitter“ von D.C. Odesza

 Inhalt

Als die zwei jungen Studentinnen Samira und Zahra ihr Auslandsjahr in Panama antreten, ahnen sie noch nicht, was sie in Panama-Stadt erwartet...
Von einem heftigen Schlag auf den Hinterkopf getroffen, wacht Samira ohne jede Erinnerung auf. Auf einem öffentlichen Platz. Mit Blut besudelt. Und neben ihr eine Frau, die Samira fremd erscheint. Noch bevor sie weiß, was dort passiert ist, taucht die Polizei auf und bringt die beiden ins Gefängnis. Die Situation erscheint ausweglos, bis auf einmal Fremde auftauchen, sie aus dem Gefängnis entführen und zu Alessio bringen. Doch wer ist der Mann, der sich hinter einer Wolfsmaske versteckt? Ist er ihr Retter? Oder ihr größter Feind?

Meine Meinung 

Nachdem ich bereits „Vampirprinzessin“ von der Autorin gelesen habe, welches sie unter ihrem Pseudonym Lexy v. Golden veröffentlicht hat, und dieses mir so gut gefallen hat, war ich auch sehr gespannt auf „AbendGewitter“!

Zuallererst einmal zum Buch und dessen Aufmachung: Ich kann nur sagen, dass ich das Cover wunderschön finde. Außerdem merkt man direkt, wie hochwertig das Buch verarbeitet wurde und auch von Innen wurde es sehr schön gestaltet - das Print ist also sein Geld wert.

Der Schreibstil hat mir schon in „Vampirprinzessin“ gefallen, denn D.C.Odesza schreibt, spannungsgeladen, fesselnd und mysteriös. Bis zum Ende weiß man nicht, was hier eigentlich gerade passiert und gerade das, macht ihre Bücher so spannend.
Schon nach dem Prolog war ich in der Geschichte gefangen und konnte „AbendGewitter“ kaum nich aus der Hand legen!

Die Kapitel wurden überwiegend aus Samiras Sicht geschrieben, aber es gab auch einige aus Alessios und Elians Sicht - welche Rolle dabei Elian spielt müsst ihr selbst herausfinden...
Samira mochte ich wirklich gerne, weil sie kämpferisch und nicht zu naiv war. Dennoch gab es so einige Stellen, wo ich nur die Augen verdrehen konnte oder sie am liebsten heftig geschüttelt hätte. Deshalb hat mir das Buch aber nicht weniger gefallen - dazu hat sie als Protagonistin viel zu gut gepasst! 
Auch ihre Freundin Zahra hat mir gefallen. Sie ist sogar noch etwas kämpferischer und mutiger als Samira und tut alles, um sie zu beschützen. 
Oh und dann gibt es auch noch Alessio. Ich muss sagen, dass ich nicht weiß, was ich von ihm halten soll...  Im Laufe der Geschichte gab es Momente in denen er mir immer sympathischer geworden ist, doch dann war es oft so, dass im nächsten Moment schon etwas passiert ist, wodurch ich ihn weniger leiden konnte. Ich habe keine Ahnung, ob Alessio überhaupt selbst wusste, was er wollte - vielleicht hat das alles auch genauso geplant und wusste nur zu genau, was er wollte... Der Mann hinter der Maske ist und bleibt ein Mysterium. Bei anderen Bücher würde ich mich wahrscheinlich  darüber aufregen, dass nicht alle Fragen, um Alessio gelöst wurden, aber hier passt es perfekt zu Story! 

Die Story fing schon sehr spannend an und zum Ende hin steigerte es sich sogar so, dass ich erst aufatmen konnte, als ich die letzte Seite gelesen hatte. Und dann gab es noch eine Epilog, der mich etwas sprachlos zurückglassen hat... 

Fazit

Das war jetzt das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir sogar noch besser gefallen als das erste. Die Geschichte war sehr spannend und fesselnd, es gab einige Dark Romance Elemente, allerdings wurde das Ganze nicht zu viel und hat die Story somit nicht in den Hintergrund gedrängt. Die Charaktere, und ganz besonders Alessio, habe das Buch geheimnisvoll und undurchschaubar gemacht, sodass man einfach nicht anders kann, als weiterlesen zu wollen! Ich kann “AbendGewitter“ wirklich weiterempfehlen!

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der lieben D.C. Odesza bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!


Infos zum Buch

Titel: AbendGewitter 
Autor: D.C. Odesza
Genre: Dark Romance
Seiten: 464
ISBN: 978-3-96443-297-1 [Taschenbuch]
Preis: 13,90€ [Taschenbuch]


Kommentare