Rezension zu „Herzklopfen nicht ausgeschlossen“ von Julia Hanel

Inhalt

Dass im Leben nicht immer alles so läuft wie geplant, weiß Feli ganz genau. Sie hat ihr Medizinstudium aufgeben müssen, um einen Pflegeplatz im Seniorenheim für ihre Großmutter zu bezahlen und nicht nur das - Rechnungen häufen sich an und Feli kann keine neuen Probleme gebrauchen. Doch dann wird Leo nach einer ausgearteten Party zu Sozialstunden auf ihrer Station im Seniorenheim verdonnert. Und obwohl er, der selbstverliebt, verwöhnt und rebellisch ist, eigentlich überhaupt nicht Felis Typ ist, schlägt ihr Herz auf einmal schneller, wenn er sich in ihrer Nähe aufhält. Gerade als Feli beginnt Leo zu vertrauen, wird sie von ihm schwer enttäuscht...



Meine Meinung 

Nachdem ich zuvor bereits „New Beginnings“ von der Autorin gelesen habe, welches unter einem anderen Pseudonym veröffentlicht wurde, und dieses mir so gut gefiel, war ich schon gespannt auf „Herzklopfen nicht ausgeschlossen“!
Schon nach wenigen Seite war ich komplett in der Geschichte gefangen und wer Julia Hanels Schreibstil kennt weiß, die Seiten fliegen nur so dahin - ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen!

Die Protagonisten Feli und Leo habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Feli ist eine starke und liebenswerte Frau, die für die Menschen, die sie liebt, Alles tun würde. Für ihre Großmutter gibt sie sogar ihren Traum vom Medizinstudium auf und arbeitet stattdessen im Seniorenheim, um einen Pflegeplatz in eben diesem zu bezahlen. Sie muss für jeden Cent hart arbeiten, aber sie kann ihre Großmutter, die sie großgezogen hat, nicht im Stich lassen...
Leo ist das, was man wohl auf den ersten Blick als reichen, verwöhnten Partygänger bezeichnen kann, der sich nicht um seine Mitmenschen schert... doch der Schein trügt. Anfangs sah er die Sozialstunden im Seniorenheim noch als schlimmste Strafe, doch mit der Zeit haben sich die Senioren auch in sein Herz geschlichen. Man merkt einfach, dass er ein gutes Herz hat!
Im Laufe der Geschichte erfährt man noch vieles mehr über ihn, z.B. dass er sich nicht sonderlich gut mit seinen Eltern versteht, da er ihren Ansprüchen einfach nicht gerecht werden kann.

Auch die Nebencharaktere machen das Buch zu etwas Besonderem.
Vor allem Felis Großmutter Martha, ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Anila und Leos Bruder haben mir gefallen, denn sie haben für so einige amüsante Stellen gesorgt.
Und damit auch gleich zum Humor der Autorin - ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich beim Lesen grinsend dasaß!

Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Feli und Leo hat mir sehr gut gefallen. Feli ist keine der Frauen, die sich anderen Männern direkt an den Hals werfen, ganz gleich wie charmant sie sind. Zwar weiß man, dass es sich um einen Liebesroman handelt und insofern könnte man meinen das Ende wäre vorhersehbar, aber gab da einige überraschende Wendungen die das Ganze nicht mehr so vorhersehbar gemacht haben...

Fazit

Dieses Buch ist perfekt für Alle, die gerne unterhaltsame, humorvolle und authentische Liebesromane lesen! Ich freue mich schon sehr darauf die weiteren Bücher der Autorin zu lesen, denn dieses wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein!

Bewertung 

5/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen - An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei Julia Hanel und dem Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡


Infos zum Buch

Titel: Herzklopfen nicht ausgeschlossen
Autor: Julia Hanel
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein Buchverlage
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-548-06003-3 [Taschenbuch]
Preis [D]: 9,99€ [Taschenbuch]


Kommentare