Rezension zu „Dark Summer Nights“ von Cosima Kincaid

Inhalt (Klappentext)

Dein Nachname ist mir egal, und den charmanten Gastgeber kehre ich auch ganz sicher nicht heraus. Das hier ist keine Liebesgeschichte, Devushka. Das ist die Geschichte von einer Frau, die es sich in einem fremden Haus gemütlich macht und zu blind ist, um zu bemerken, dass sie nicht alleine ist. Das ist die Geschichte von mir, der aus den Schatten seinen Vorteil zieht und sich genau das holt, was er will. Und Alexa? Das bist du. Das bist verdammt noch mal du.

In eine vermeintlich verlassene Villa mitten in Russland einzubrechen ist vermutlich eine der schlechteren Ideen Alexas. Sie wähnt sich allein, freut sich auf ein paar ruhige Tage im Luxus. Doch dann geschehen Dinge – Dinge, die Alexa unsicher werden lassen, ob sie Realität sind oder reine Fiktion. Schließlich ist es unmöglich, dass sie doch nicht allein und der heiße Russe absolut real ist. Oder?


Quelle: https://www.federherzverlag.de/produkt/dark-summer-nights-taschenbuch/




Meine Meinung 


Zuallererst muss ich mal dieses wunderschöne Cover loben! Der Verlag hat da wirklich tolle Arbeit gemacht und ich kann mich garnicht daran sattsehen. Es ist auffällig und gleichzeitig schlicht und elegant.  


Vorab möchte ich euch sagen, dass es sich dabei um eine Kurzgeschichte handelt. Das Buch hat auch nur 196 Seiten mit recht großer Schrift und darum bewerte ich es auch etwas anders, als ich einen (längeren) Roman bewerten würde.


Der Schreibstil ist locker leicht und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Ich habe sie an einem Abend durchgelesen und sie war wirklich fesselnd, denn ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin schafft es auf diesen wenigen Seiten viel Spannung und eine mysteriöse Atmosphäre rund um die alte Villa, den Handlungsort, aufzubauen. Auch die sinnlichen Szenen, sind ihr gut gelungen. Dark Romance Fans werden hier bestimmt auf ihre Kosten kommen.


Da die Geschichte wie gesagt recht kurz war, blieben die Charaktere eher oberflächlich, aber das hat mich eigentlich garnicht so sehr gestört. Dennoch erfahren wir am Anfang des Buches etwas über Alexa und meiner Meinung nach reichen die Infos die wir bekommen für die Kurzgeschichte. Bei Nikolaj hat das auch wirklich gut gepasst, denn Alexa selbst ist sich nichtmal sicher, ob er wirklich echt ist oder nur die Ausgeburt ihrer Fantasie. Er wirkt dadurch düster, geheimnisvoll und gibt uns einige Rätsel auf...


Die Story ist zwar an einigen Stellen etwas unlogisch, wenn man bedenkt, wie naiv Alexa an einigen Stellen ist und nichts hinterfragt, aber gleichzeitig hat das auch ein wenig den Charme des Buch ausgemacht. Es war Dark Romance pur mit ein paar Psychospielchen hier und da. Überraschende Wendungen gab es zwar keine, aber da ich es bei einer Kurzgeschichte auch nicht wirklich erwartet habe, wurde ich nicht enttäuscht. 


Fazit


Das Ende hat mich neugierig auf mehr gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich bin wirklich froh, dass die Autorin sich dazu überreden lassen hat, die Geschichte noch weiterzuführen. Hoffentlich erfahren wir dort dann auch noch ein bisschen mehr über die beiden Protagonisten. 

Wenn ihr Dark Romance liebt und auf der Suche nach einem Buch seid, dass nicht allzu lang ist, sondern perfekt für zwischendurch, seid ihr hier richtig. 


Bewertung 


3,5-4/5 ☆



An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Federherz Verlag bedanken, denn mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt. ♡




Infos zum Buch


Titel: Dark Summer Nights (#1)

Autor: Cosima Kincaid

Verlag: Federherz 

Seitenzahl: 196

Preis [D]: 8,99€ [Taschenbuch]

Kommentare