Rezension zu „New Dreams“ von Lilly Lucas

Achtung! Es handelt sich um den dritten Band einer Reihe! Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, allerdings könnte man ein klein wenig gespoilert werden. Diese Rezension ist allerdings spoilerfrei.

—> Hier geht es zu den Rezensionen von „New Beginnings“ und „New Promises“




Inhalt (Klappentext)

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?


Meine Meinung 

Auf dieses Buch habe ich bereits monatelang hingefiebert und konnte es kaum erwarten, nach Green Valley zurückzukehren. Die ersten beiden Bände der Reihe, „New Beginnings“ und „New Promises“, waren echte Highlights!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und so flüssig, dass die Zeit beim Lesen wie im Flug vergeht - leider habe ich das Buch dadurch viel zu schnell fertig gelesen. Am liebsten hätte ich Green Valley und deren Einwohner garnicht mehr verlassen! Die Bücher der Reihe sind einfach richtige Wohlfühl-Bücher und man kann garnicht anders, als die Kleinstadt ins Herz zu schließen. Und sogar, wenn man Berge eigentlich garnicht so gerne mag - wie ich z.B. -, wünscht man sich, dort zu sein! 

Die Protagonisten habe ich auch in diesem Band wieder direkt liebgewonnen. Elara flüchtet nach Green Valley, um von ihrer Mutter wegzukommen und einfach mal eine Pause zu machen. Sie hofft, ein paar Tage bei ihrer Großmutter zu verbringen und dass ihre Mutter in dieser Zeit nachgibt. Leider kommt nicht alles ganz so wie gedacht, denn sie muss länger dort bleiben, als anfangs gedacht. Schon auf dem Weg nach Green Valley lernt sie Noah kennen - im wahrsten Sinne ihr Retter in der Not. Doch als Elara einen Aushilfsjob sich in der Autowerkstatt, in der er arbeitet, annimmt, ist dieser nicht ganz so begeistert. Eine Frau ist das letzte, das er in seinem Leben gebrauchen kann, denn seine Ex-Freundin Annie hatte erst vor nicht allzu langer Zeit einen Autounfall und liegt im Komma. Deshalb hat er sich auch dazu entschieden, ihrem Vater in der Werkstatt zu helfen - eigentlich ist es sein Traum, eines Tages Astronaut zu werden, worauf er auch im Studium hinarbeitet. 

Ich habe bei der Liebesgeschichte mal wieder die gesamte Zeit über mitgefiebert und mitgelacht! Der Humor der Autorin ist wirklich toll und ich musste an einigen Stellen laut loslachen. Elara und Noah haben sich ihr Happy End wirklich verdient. Was ich besonders gerne an den Romanen von Lilly Lucas mag, ist, dass sich die Beziehungen nicht zu schnell entwickeln, sondern in einem perfekten Tempo, sodass man als Leser direkt nachempfinden kann, wieso die Protagonisten sich näherkommen.

Fazit

Auch der dritte Band der Green-Valley-Love-Reihe konnte mich wieder gänzlich von sich überzeugen. Es bekommt volle 5 Sterne von mir und gehört zu meinen New Adult Jahreshighlights! Ich kann es kaum erwarten den 4. Band („New Horizons“) zu lesen und fiebere schon auf den März 2021 hin! 

Bewertung 

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim
Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken! ♡


Ihr wollt gerne mehr von der Autorin lesen?



Infos zum Buch

Titel: New Dreams (Green-Valley-Love #3)
Verlag: Knaur
Genre: New Adult
Seitenzahl: 336
ISBN: 978-3-426-52584-5
Preis [D]: 12,99€ [Klappenbroschur] | 9,99€ [eBook]

Kommentare