Rezension zu „Sister of the stars“ von Marah Woolf


Inhalt (Klappentext)

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.


Quelle: https://marahwoolf.com/hexenschwestern/


 


Meine Meinung 


Als ich die Vorablese-Aktion von Marah Woolf entdeckt habe, durfte ich mir diese Chance keinesfalls entgehen lassen! Ich habe bereits die „Götterfunke“-Trilogie der Autorin gelesen und diese gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen - ganz große Leseempfehlung!


Auch „Sister of the stars“ konnte mich von Anfang an fesseln. Es dauert nicht lange bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt und schon auf den ersten Seiten wird es spannend. Zudem ist der Schreibstil der Autorin wunderbar angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich - leider - viel zu schnell durch die Seiten geflogen bin. 


Die Protagonistin Vianne muss man einfach ins Herz schließen. Sie ist sympathisch, selbstbewusst und eine echte Kämpferin - mit einem einziges Schwachpunkt: Ezra Tocqueville. Auch als Vi nach zwei Jahren nach Brocéliande zurückkehrt, hat er noch immer eine große Wirkung auf sie...

Mir hat sehr gefallen, dass auch die Nebencharaktere authentisch sind, denn sie alle haben einzigartige Persönlichkeiten und ohne sie wäre das Buch einfach nicht mehr dasselbe. Ganz besonders liebgewonnen habe ich Viannes Schwestern Maëlle und Aimée, sowie Caleb, den wir im Laufe der Geschichte kennenlernen. Die drei haben für so einige Lacher gesorgt.


Das Setting ist schön detailliert und anschaulich beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut ausmalen. Während des Lesens habe ich mir oft gewünscht, dort sein zu können! Das Buch spielt in Frankreich, jedoch ist das ganze eine Art moderne Fantasywelt. Die Menschen wissen von der Existenz der Hexen, Zauberer und Dämonen und begegnen ihnen in ihrem Alltag. In ihrer Welt gibt es aber auch Dinge, die wir alle kennen, wie z.B. Netflix. Dadurch erschien mir die Welt an manchen Stellen noch authentischer und realer.


Zu guter Letzt muss ich auch noch einmal, dieses wunderschöne Cover und die Aufmachung des Buches loben! Auch unter den Schutzumschlag sieht es mindestens genauso schön aus. Es gehört auf jeden Fall zu den schönsten Buchcovern in meinem Bücherregal!


Fazit

„Sister of the stars“ ist voller Spannung und liebenswerter Charaktere. Ich wurde wieder mal nicht enttäuscht und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen! Das Ende ist ziemlich gemein...

Bewertung 

5/5 ☆

Vielen Dank Marah Woolf für diese geniale Bloggeraktion und das Rezensionsexemplar! ♡



Infos zum Buch

Titel: Sister of the stars (Hexenschwestern #1)

Kommentare