Rezension zu „Winter Wedding - Mr. Charming“ von Damian Frank

Es handelt sich um den 2. Band einer Reihe, aber alle Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen.
—> Hier geht es zur Rezension von Band 1: „Mr. Seduction“ von Lenia von der Weide



Inhalt (Klappentext)

Eine geplatzte Hochzeit im Grand Rose hat Kaden gerade noch gefehlt. Denn eine Braut, die sich nicht traut, passt so gar nicht in die idyllische Kleinstadt White Falls. Als wäre das noch nicht genug, steht der Hotelmanager plötzlich dem attraktiven Wedding Planner Ian gegenüber, der keine Gelegenheit auslässt, mit ihm zu flirten. Doch Kaden hat gerade erst die Schatten seiner Vergangenheit hinter sich gelassen. Für den charmanten Ian gibt es in seinem Leben keinen Platz. Wären da bloß nicht diese fiesen Gedanken an Ians volle Lippen und seinen unvergleichlichen Geruch.

Meine Meinung

„Winter Wedding - Mr. Charming“ ist der zweite Band der Buchreihe rund um die Kleinstadt White Falls und mein erstes Buch von Damian Frank aka Katrin Frank. Falls ihr die anderen Bände der Reihe noch nicht kennt, ist es nicht schlimm, da die Autorinnen es toll hinbekommen haben, keines der anderen Bücher zu spoilern. Ich habe vorher schon „Mr. Seduction“ von Lenia von der Weide gelesen und dadurch war ich schon sehr gespannt auf die anderen Geschichten.

Bei diesem Buch handelt es sich um Gay Romance, wovon ich bisher leider noch nicht allzu viel gelesen habe (dafür muss der deutsche Buchhandel echt mal offener werden). Ehrlich gesagt war ich vor dem Lesen ein wenig verunsichert, als ich gesehen haben, dass die Autorin in diesem Genre nur über Männer schreibt und nie über Frauen. Leider kommt es durchaus vor, dass die romantische Beziehung zweier Männer dann durch Autoren und Leserschaft in den Büchern stark fetischisiert wird.
Aber bevor ihr mich hier falsch versteht: Das war lediglich eine Sorge vor dem Lesen und ich bin sehr froh, dass es sich letzten Endes nicht bewahrheitet hat! Das soll auch auf keinen Fall ein persönlicher Angriff gegen die Autorin sein, ich habe mir bloß angewöhnt sehr auf so etwas zu achten und schreibe das für all die, denen das in einem Buch auch wichtig ist und die das vor dem Lesen gerne wissen würden.

Ian ist ein erfolgreicher Hochzeitsplanner und war schon der kreative Kopf hinter unzähligen Hochzeiten in White Falls. In dem ganzen Trubel ist er ganz in seinem Element. Und das, obwohl er selbst eigentlich gar nicht so ein Beziehungstyp ist, wie die Menschen, für die er die Hochzeiten plant. Ian hatte sein Outing schon vor Jahren und seine Beziehungen beschränken sich auf One Night Stands.
Doch dann taucht plötzlich Kaden in dem Hotel auf, in dem eine von Ians Hochzeiten stattfindet - unverschmt wie eh und je. Es stellt sich heraus, dass der Kaden der Manager des Grand Rose ist. Und es ist gar nicht so leicht sich aus dem Weg zu gehen, wenn das Hotel zu den beliebtesten Hochzeitslocations gehört… 
Die beiden kennen sich schon von vor einigen Jahren und das nicht nur platonisch. Als sie nun wieder aufeinander treffen, ist die Anziehung zwischen ihnen kaum zu übersehen, aber Kaden hat sich seiner Familie und seinen Freunden gegenüber nie geoutet und er ist sehr bedacht darauf, dass keiner seine Gefühle für Ian mitbekommt. Außerdem gibt es noch jemanden in Kadens Leben, dessen Wohlergehen er über alles andere stellt.

Die beiden Protagonisten ergänzen sich wunderbar und nach wenigen Seiten kann man auch als Leser die Chemie zwischen Kaden und Ian einfach nicht ignorieren. Ian ist so mühelos witzig und offen über seine Sexualität und auch sonstige Intimität, dass er eigentlich das komplette Gegenteil von dem verschlossenen und stets professionellen Kaden ist. 
Die Liebesgeschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch in nur einem Rutsch durchgelesen. Es ist zwar mit seinen 200 Seiten nicht sehr dick, aber trotzdem ist es seit längerem das erste Buch, das ich so schnell und so gut wie ohne Pause durchgelesen habe. 

Hinzu kommt Damian Franks spannender und gleichzeitig sehr lockerer Schreibstil. Man merkt gar nicht wie die Zeit beim Lesen vergeht und so hat „Mr. Charming“ für einige entspannte Lesestunden gesorgt. Übrigens muss ich an dieser Stelle kurz erwähnen, wie passend dieser Titel ist, was Ian angeht - dass Kaden gemeint sein könnte, glaube ich eher nicht, da es zumindest am Anfang noch nicht unbedingt das Wort wäre, welches ich gewählt hätte, um ihn zu beschreiben. Das ändert sich dann aber doch recht schnell.

Ich habe zuvor schon erwähnt, dass es da noch jemanden sehr wichtigen für Kaden gibt. Genaueres sage ich euch erstmal nicht, da das schon einer der ersten, wenn auch kleineren, Plot twists in der Geschichte ist. Viel größere Wendungen gab es noch am Ende und ich muss sagen, obwohl ich mit so etwas in der Art gerechnet habe, haben mich die genaueren Details echt sprachlos zurückgelassen… Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit. 
Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte, ist, dass es neben den beiden Protagonisten auch noch tolle Nebencharaktere gibt, die die ganze Beziehung gleich viel besonderer und gleich noch liebenswerter gemacht haben.
Außerdem gab es auch viele Szenen, die mich sehr zum Schmunzeln gebracht haben. Weil Kaden und Ian so verschieden sind, gibt es einige witzige Schlagabtausche und Situationen.

Mein einziger Kritikpunkt war, dass ich an einigen Stellen das Gefühl hatte, die körperliche Beziehung der beiden würde das emotionale Potenzial mancher Szenen überschatten. Manches wirkte auch in den Gesprächen gezwungen vulgär und oberflächlich, aber letztlich hat es mich dann doch nicht so stark gestört.

Fazit

Auch Band 2 konnte mich mit all den liebenswerten Charakteren und einer tollen, authentischen Liebesgeschichte überzeugen. Schon das erste Buch der Reihe habe ich als Wohlfühlbuch bezeichnet und auch hier kann ich es nur wiederholen. Es bekommt von mir eine Leseempfehlung, besonders für kalte Wintertage.

Bewertung

4-4,5/5☆


Zuletzt möchte ich mich noch herzlich bei Damian Frank für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Kommentare