Rezension zu „Winter Wedding - Mr. Seduction“ von Lenia von der Weide

Inhalt (Klappentext)

Perry Franklins Leben ist lecker, geradezu köstlich. Als Konditor von White Falls kreiert er himmlische Hochzeitstorten und vernascht nach der Party die Brautjungfern. Bis er bemerkt, dass ihm eine Nacht voller Spaß nicht länger genügt. Wie passend, dass der Winter ausgerechnet Valerie Brown in die Kleinstadt weht. Die hübsche Kolumnistin reizt ihn von Anfang an. Sie hingegen will sich nie wieder auf einen Frauenhelden wie Perry einlassen.

Daran kann auch ein Kuss nichts ändern, oder?

Meine Meinung

Eine Buchreihe, die in einer zauberhaften Kleinstadt spielt, die bekannt ist für ihre winterlichen Hochzeiten? Als Carrie A. Cullen mir und dem Rest ihres Bloggerteams von dieser Idee erzählte, hat sie mich sofort neugierig gemacht und da ich so ein Fan ihrer weiteren Bücher bin, konnte ich auch bei diesem Projekt nicht nein sagen. Und da Carrie sich entschieden hat, die Reihe zusammen mit drei weiteren Autorinnen zu schreiben, durfte ich direkt drei neue Selfpublisherinnen kennenlernen. 
Den Anfang hat Lenia von der Weide gemacht (die Bände lassen sich aber unabhängig voneinander lesen).

In diesem Band der Reihe geht es um die beiden Protagonisten Perry und Valerie. Dass die beiden mal zueinander finden könnten, scheint auf den ersten Blick völlig ausgeschlossen - genau das denkt die Kolumnistin Valerie Brown, als sie Perry Franklin zum ersten Mal trifft. Zuvor hat sie nur von ihm als den bekannten und sehr gefragten Konditor gehört, den jede Braut für ihre Hochzeit möchte. Doch wer da beim ersten Mal bei einer Hochzeit vor ihr steht, ist ein unverschämter Playboy, der versucht jede Frau zu verführen, die er trifft. So zumindest ihr erster Eindruck - und der wird als sie ihn dann mit seinem One Night Stand erwischt auch nicht gerade besser. Dabei braucht sie doch ein Interview mit ihm für hre Hochzeitskolumne. 
Perry hingegen ist sofort von der starrsinnigen Valerie beeindruckt und möchte herausfinden, wieso sie ihn so schnell verurteilt. Schließlich einigen die beiden sich auf einen Waffenstillstand und werden schnell Freunde. Und doch wissen beide, dass ihnen das nicht reicht…

Ich muss zugeben, dass ich anfangs noch nicht ganz überzeugt war, da mir alles ein wenig schnell ging, besonders diese unüberwindbare Anziehung zwischen den beiden. Aber auch ich konnte mich nicht lange gegen den Charme der Protagonisten wehren und schließlich hat sich dieser Kritikpunkt doch recht schnell gelegt.

Die Kleinstadt White Falls konnte mich auch schnell verzaubern. Jeder Bürger der Kleinstadt hat irgendwie mit dem Hochzeitsbusiness zu tun und auch wenn einige vielleicht ab und an ein wenig nervig wirken können, musste ich sie ins Herz schließen. Sie alle haben zu dieser ganz speziellen Wohlfühl-Atmosphäre der Geschichte beigetragen.

Und wer würde sich nicht in dieser bezaubernden Umgebung verlieben? Auch Valerie und Perry sind sich in White Falls immer näher gekommen - erst als Freunde und dann…
Die Beziehung der beiden konnte mich wie alles andere verzaubern (ein besseres Wort fällt mir einfach nicht ein, sorry). Ich habe mitgefiebert und auch mitgelacht, denn manche Szenen waren einfach zu witzig oder absurd. Das hat die Liebesgeschichte und die Charaktere aber gleich authentischer gemacht!
Was ich auch sehr gerne mochte, ist, dass Valeries und Perrys Berufe nicht durch ihre Beziehung in den Hintergrund gedrängt wurden, was ja sonst manchmal in anderen Liebesromanen der Fall ist. Besonders die Szenen, in denen Perry Torten backt und wir alles auch aus seiner Sicht und mit seinen Gedanken erleben können, haben mir gut gefallen.
Zudem hat es mir Valeries Hintergrundgeschichte angetan, weil man einfach nicht anders kann als mit ihr zu fühlen. Sie hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht. Diese spielt besonders am Ende des Buches noch eine größere Rolle und es gibt gute Plot twists.

Wie auch am Anfang ging es mir am Ende, aber auch wirklich nur auf einigen, letzten Seiten, ein wenig zu schnell. Ich hätte mir da noch ein paar Seiten mehr gewünscht, aber der Epilog war dann wieder wirklich schön.

Fazit 

Alles in allem ist „Winter Wedding - Mr. Seduction ein toller Liebesroman, den man locker leicht und schnell weg lesen kann. Dass die Buchreihe perfekt für den Herbst/Winter ist, brauche ich euch bestimmt nicht weiter zu sagen. Wenn ihr also nach neuen Wohlfühlbüchern für kuschelige Lesestunden sucht, solltet ihr dem Buch auch eine Chance geben!

Bewertung

4/5☆

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, Lenia von der Weide! ♡



Weitere Bücher der Reihe:

Kommentare