Rezension zu „Game of Gold“ von Shelby Mahurin

Inhalt (Klappentext)

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Meine Meinung 

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht! Dabei muss ich ehrlich sagen, dass ich garnicht bemerkt habe, dass es sich bei „Game of Gold“ um die Übersetzung von „Serpent & Dove“ handelt. Im englischsprachigen Raum wurde das Buch schon hoch gelobt und dadurch wurde ich dann noch gespannter auf das Buch, weshalb ich auch mit relativ hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin.

Bevor ich aber auf den Inhalt eingehe, möchte ich erst noch etwas zum Cover sagen. Ich finde es hier tatsächlich etwas schade, dass das Originalcover und der Titel nicht übernommen wurde. Im Laufe der Geschichte zeigt sich nämlich, wieso das Original da passender ist. Irgendwie assoziiere ich das Bild nicht wirklich mit der Geschichte und ich habe das Gefühl, dass das Buch auch dadurch ein wenig in der Menge untergeht.

Aber nun wieder zum Inhalt: Der Schreibstil der Autorin war wirklich toll und spannend. Auch die Umgebung und die magischen Begabungen der Hexen konnte ich mir sehr gut bildlich ausmalen. Die Emotionen der Charaktere wurden perfekt rübergebracht, besonders die Zerrissenheit in gewissen Szenen

Anfangs habe ich ein wenig gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden, aber als es dann so richtig los ging, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Die Protagonisten mochte ich direkt und mit der Zeit habe ich sie auch immer mehr lieb gewonnen. Lou ist eine richtige Kämpferin und genau die Art Protagonistin, die ich so gerne mag. Sie verstellt sich nicht und schert sich auch nicht sonderlich darüber, ob die Gesellschaft sie als fromme Frau akzeptieren würde. In ihrem Leben musste sie vieles durchmachen und noch immer begleiten sie die Schatten der Vergangenheit. Sie ist von vielen Geheimnissen umgeben und mit jedem Kapitel erfährt man etwas Neues über Lou.
Reid ist ein Hexenjäger und damit genau die Art von Mensch von dem sich Lou fernhalten sollte, denn sie ist eine Hexe. Jedoch zwingen sie einige Geschehnisse, Reid zu heiraten, um am Leben zu bleiben... auch wenn das bedeutet, sich ins Nest ihrer Feinde zu begeben. Er wurde von Hexenjäger erzogen und ist mittlerweile sogar Hauptmann der Hexenjäger. Sein Leben lang wurde ihm erzählt, Hexen seien böse und man müsse sie töten. Aber je näher er Lou kommt, desto mehr sieht er, dass es garnicht immer der Fall ist.

Die Liebesgeschichte hat es mir echt angetan. Alles an ihr war außergewöhnlich und ich mochte, dass es nicht zu schnell ging. Die beiden lernen sich langsam immer besser kennen und von der anfänglichen Feindlichkeit ist immer weniger zu sehen. Die beiden sind eigentlich komplett gegensätzlich und doch passen sie perfekt zusammen. Sie entwickeln sich zusammen mit der restlichen Handlung, die immer aufregender wird. Es werden zunehmend mehr Geheimnisse enthüllt und man kann eigentlich garnicht anders als weiterzulesen. Das Ende war besonders fesselnd und hat mich richtig umgehauen. Es gab so einen richtigen Showdown und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Fazit 

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es allen Fantasy und Hexen Fans weiterempfehlen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band auch wenn es wahrscheinlich noch etwas hin ist, bis das Buch auch in Deutschland erhältlich ist. Die Geschichte ist sehr lesenswert und sorgt für einige spannende Lesestunden.

Bewertung 

5/5☆


An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Dragonfly Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!♡

Kommentare