Rezension zu “A Princess, stolen” von Mila Olsen


Inhalt (Klappentext)

Willa ist die Tochter eines Milliardärs.
Er besitzt nur das, was er am Leib trägt.
Willa fehlen Erinnerungen.
Seine sind schwarz wie der Tod.


Willa ist neunzehn, außergewöhnlich feinfühlig und der Liebling ihres Dads, einem der reichsten Männer Amerikas. Als sie gezwungen wird, sich einer Bande skrupelloser Entführer auszuliefern, wird sie aus ihrem goldenen Käfig direkt in Dreck und Finsternis katapultiert. Wochen des Schreckens folgen, denn die Männer bringen ihr nur Verachtung entgegen. Vor allem ihr junger brutaler Anführer scheint sie abgrundtief zu hassen.

Die Frage ist nur, warum?
Und – kann sie daran etwas ändern?
Kann aus Hass Liebe werden?

Willa geht einen langen, schicksalhaften Weg zwischen Liebe und Leid, der sie von New York über den Atlantik hinein in das tiefste Herz der Sümpfe Louisianas führt. Und während ihre Gefangenschaft andauert, erkennt sie, dass nichts in ihrem Leben ist, wie es scheint. Nicht einmal sie selbst oder die Menschen, die sie liebt.

Ein Roman über Rache, Blut und Liebe, über Familiengeheimnisse und Verrat. 

»Es gibt nur zwei Dinge, die Menschen unberechenbar machen: Das eine ist der Krieg und das andere ist die Liebe.«

Meine Meinung 

Als ich gesehen habe, dass Mainwunder eine Kampagne zu diesem Buch plant, musste ich die Chance natürlich sofort nutzen und mich bewerben - Der Klappentext hat mich einfach schon so neugierig gemacht. Und nachdem ich das Buch nun gelesen habe, bin ich auch sehr froh darüber!
Außerdem muss ich an dieser Stelle auch einmal dieses Cover loben, denn es ist einfach wunderschön gestaltet und ein richtiger Eyecatcher! 

Schon nach wenigen Seiten ging es richtig los und wurde spannend, denn die Entführer ließen nicht lange auf sich warten. Ich konnte es deshalb auch kaum noch aus der Hand legen, was im Endeffekt dazu führte, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe.

Mila Olsen hat einen wunderbaren Schreibstil, der nicht nur fesselnd und flüssig zu lesen ist, sondern auch all den Schmerz und die Emotionen der Protagonistin perfekt rüberbringt. Dadurch habe ich die ganze Zeit  mit Willa mitgefiebert und mitgelitten.

Willa ist sehr behütet aufgewachsen uns als Tochter eines der Reichsten Männer Amerikas hat es ihr nie an etwas gefehlt. Sie verlor ihre Mutter als sie Klein war bei einem Schiffsunglück. Da Willa alles ist, was ihrem Vater geblieben ist, sorgt er sich sehr um ihre Sicherheit, weshalb Willas Leben einer Art goldenem Käfig gleicht. Bei diesen Worten könnte man sie sich vielleicht als eine verwöhnte Prinzessin vorstellen, jedoch ist sie in echt ein liebevoller und gutmütiger Mensch, der sehr zerbrechlich und zugleich stark ist.

Die Liebesgeschichte in dem Roman hat mir auch sehr gefallen. Sie ist keinesfalls brutal oder krank, wie man es vielleicht bei einer Entführungs-Geschichte erwarten würde. Die beiden Protagonisten Willa und Nathan verbindet sehr viel, als sie anfangs ahnen. Ihre Beziehung baut sich in einem perfekten Tempo auf - nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Die Story hielt so einige unerwartete Wendungen bereit, denn in den Fängen der Entführer erfährt Willa, dass die Männer ihren Vater nicht nur des Geldes wegen auserwählt haben, denn er ist nicht der Mann, für den ihn alle Welt hält. 

Fazit

Ick kann euch allen das Buch wirklich weiterempfehlen, vor allem wenn ihr auf der Suche nach einem Liebesroman einer etwas anderen Art seid, der aber trotzdem ins New Adult Genre passt. Das Buch ist spannend und mitreißend, mit sehr facettenreichen Charakteren. Es hat auch einen gemeinen Cliffhanger, deshalb Rate ich euch, Band 2 direkt zur Hand zu haben. 

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Mainwunder und Mila Olsen für das Rezensionsexemplar und die tolle Buchbox bedanken! ♡



Infos zum Buch

Titel: A princess, stolen (Ein Kuss aus Rache, Blut und Liebe #1)
Autor: Mila Olsen
Genre: Romance Thrill
Seitenzahl: 308
ISBN: 979-8626263404
Preis [D]: 12,66€ [Taschenbuch]


Kommentare