Rezension zu „Schattenprinz“ von Lexy v. Golden

Achtung! Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe, deshalb lassen sich spoiler zu Band 1 in der Rezension nicht vermeiden.

Inhalt (Klappentext)

Ariella wird weiterhin vom Schattenprinzen festgehalten, um den es immer schlechter steht.
Es scheint, als wäre sie der Schlüssel, um ihn zu heilen und den Fluch von ihm zu nehmen.
Doch was, wenn Ariella begreift, wie viel Macht wirklich in ihr verborgen steckt?
Wird sie wirklich Tarot selbstlos helfen?
Schließlich ist sie kein Engel mehr, sondern gehört den Vampiren an.


Meine Meinung 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Ende von „Vampirprinzessin“ nicht mehr ganz im Kopf hatte, als ich „Schattenprinz“ angefangen habe, deshalb hatte ich ein paar Sorgen, dass ich nicht so gut in die Story hineinfinden würde, aber schon nach wenigen Seiten war ich wieder komplett in der Geschichte gefangen und es war so, als hätte es nie eine Pause zwischen Band 1 und 2 gegeben! Wer meine Rezension zum ersten Buch kennt, weiß bereits, dass mir dieses richtig gut gefallen hat und 5 Sterne bekommen hat. Jetzt muss ich aber sagen, dass „Schattenprinz“ definitiv noch um Welten besser und spannender war! 

Die Protagonisten möchte ich dieses Mal auch noch lieber, denn beide waren nahbarer, besonders Tarot, und sind mir mehr ans Herz gewachsen. Zudem sind beider reifer geworden und vor allem Ariella war weniger naiv im Bezug auf ihre Schwester. Beide haben so ihre verletzlichen Seiten, die sie jedoch so gut wie möglich zu verbergen versuchen.
In diesem Band ging auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden so richtig los und obwohl sie eigentlich so unterschiedlich sind, passen sie einfach perfekt zueinander. Das ist auch ein Grund, wieso ich diesen Band besser fand. In „Vampirprinzessin“ hat man die Anziehung zwischen ihnen zwar auch schon gespürt, aber jetzt war alles noch greifbarer. 

Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach, denn er lässt sich schnell und flüssig lesen, sodass man schnell durch das Buch fliegt. Lexy v. Golden schafft es auch immer gleichzeitig spannend, sinnlich und tiefgründig zu schreiben, wenn es gerade notwendig ist. 

Das Ende war wieder unglaublich gemein und wenn ihr denkt, dass der Cliffhanger von „Vampirprinzessin“ schlimm war, müsst ihr euch auf einiges gefasst machen. Am liebsten hätte ich mein Buch direkt an die Wand geworfen, weil es so zum Haare raufen war - doch dafür liebe ich es zu sehr...
Am liebsten würde ich jetzt schon direkt den dritten Band lesen!

Fazit

Ich habe das Gefühl, dass die Reihen der Autorin von Band zu Band besser werden und ich bin schon sehr gespannt auf das Finale der Reihe. Wer weiß, was Lexy v. Golden sich da wieder ausgedacht hat...

Bewertung 

5/5 ☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Lexy v. Golden für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡



Infos zum Buch 

Autor: Lexy v. Golden
Genre: Fantasy
ISBN: 9783966981736
Preis [D]: 11,90€ [Klappenbroschur]

Kommentare