Rezension zu „Rebel Soul“ von Vi Keeland und Penelope Ward
Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!
Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben – so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören …
Meine Meinung
Obwohl ich schon viel Gutes über das Autorenduo gehört habe, bin ich nicht mit sonderlich hohen Erwartungen an das Buch rangegangen. Es klang für mich eher nach einem netten Buch für zwischendurch.
Als ich dann aber angefangen habe zu lesen, dauerte es nicht lange, bis ich verstand, wieso so viele die Bücher der Autorinnen lieben! Nach nur wenigen Seiten war ich komplett in der Geschichte gefangen und konnte kaum noch aufhören zu lesen!
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, gleichzeitig aber auch schön humorvoll. Ich musste immer wieder grinsen und lachen. Wenn ihr also ein Buch sucht, bei dem man einfach gute Laune hat, seid ihr hier genau richtig!
Gia war mir direkt sympathisch. Anfangs dachte ich noch einen Moment lang, dass sie etwas schüchtern und unbeholfen ist, doch man merkt schnell, dass dem nicht so ist. Sie ist schlagfertig, temperamentvoll und weiß ganz genau was sie will.
Mein erster Eindruck von Rush war da etwas anders. Er wirkte herablassend und unverschämt. Doch schnell wird klar, dass er dies nur tut, um niemanden zu nah an sich heranzulassen... Wie sagt man so schön - „Harte Schale, weicher Kern“. Im Herzen ist er doch ein liebevoller Kerl, was man schon daran erkennt, wie er sich um Gia sorgt und was er alles für sie tut. Rush hat wirklich ein großes Herz, ebenso wie Gia. Die beiden passen einfach perfekt zusammen!
Die Story war zwar teilweise etwas klischeehaft, aber dennoch viel zu gut, als dass es mich gestört hätte! Die Beziehung der beiden entwickelte sich nicht zu schnell, was mir sehr gut gefallen hat. So lernten sie sich erstmal richtig kennen und mit der Zeit konnten sie die Chemie zwischen ihnen einfach nicht mehr leugnen. Mein Highlight war der Schlagabtausch zwischen Rush und Gia. Die beiden haben mich wirklich zum Lachen gebracht und das nicht nur einmal!
Zum Ende hin gab es einen Plot Twist, den ich wirklich nicht kommen sah... Ich musste erstmal einen Moment innehalten, um das Ganze zu verdauen. Und als wäre das nicht genug, gab es dann auch noch einen gemeinen Cliffhanger - legt euch am Besten direkt den zweiten Band bereit!
Fazit
Obwohl das Buch ein wenig klischeehaft war, kann ich ihm nur 5 Sterne geben. Die Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen und sie haben mich oft zum Lachen gebracht. Der Schreibstil ist locker und gleichzeitig fesselnd, sodass man es kaum noch aus der Hand legen kann. Ich kann es definitiv weiterempfehlen und freue mich sehr auf die Fortsetzung!
Bewertung
5/5 ★
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡
Infos zum Buch
Titel: Rebel Soul
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 302
ISBN: 978-3-7363-1099-5
Preis [D]: 12,90€ [Paperback]
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 302
ISBN: 978-3-7363-1099-5
Preis [D]: 12,90€ [Paperback]
Kommentare
Kommentar veröffentlichen