Rezension zu „Gebrochene Seele - Verlockung“ von Tiziana Piritore

Inhalt (Klappentext) 

Perfektion. Ein Wort, das Ehepaar Marini ihren drei Töchtern in die Wiege gelegt hat. Zwei von ihnen entsprechen ihren Vorstellungen, Victoria jedoch nicht. 
Sie wird auf die Hochzeit ihrer Schwester eingeladen und muss für vier Wochen zurück in ihre Heimatstadt. Der Aufenthalt kostet sie seelisch viel Kraft und sie muss ebenfalls mit einer Sehnsucht kämpfen, die sie niemals spüren wollte. Die 22-Jährige lässt sich bewusst nicht auf emotionale Bindungen ein. Dabei hat sie nicht mit dem Geschäftspartner ihres Vaters gerechnet. Er führt sie nämlich in eine Welt voller Gefühle, die sie dazu bringen werden, gegen ihre eigenen Regeln zu verstoßen. 

Versuchung, Verlangen, Leidenschaft - drei Worte, die Aaron Blackwell beschreiben. 

Auf Victoria wartet ein Gefühlschaos voller Verlockungen, Intrigen und Familiengeheimnisse, die ihr Leben verändern werden.


Meine Meinung 

Schon allein der Klappentext des Buches hat mich sehr neugierig gemacht und als ich dann auch noch gesehen habe, wie eine andere Bloggerin von dem Buch geschwärmt hat, war klar, dass ich „Gebrochene Seele“ von Tiziana Piritore unbedingt lesen möchte. Und auch der Titel klingt nach einem emotionalen und tiefgründigen Buch... 

Tiziana Piritores Schreibstil hat mir von der ersten Seite an zugesagt. Er ist nicht nur angenehm und leicht zu lesen, die Autorin bringt auch noch die nötige Tiefe mit ein, sodass ich mich sehr gut in ihre Charaktere hineinversetzen konnte. Stellenweise erschien mir ihr Schreibstil sogar schon poetisch!

Die Protagonistin Victoria war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie tritt selbstbewusst auf, lässt sich nicht einfach von anderen herumkommandieren und auch nicht vom Charme anderer blenden. Das Buch ist komplett aus ihrer Sicht geschrieben, wodurch wir hauptsächlich einen Einblick in ihre Gedanken bekommen. Diese sind teilweise viel düsterer, als man womöglich auf den ersten Blick erwarten würde. In ihrer Vergangenheit gab es Ereignisse, die sie nie losgelassen haben und die sie emotional stark geprägt haben. Nun lässt sie niemanden mehr zu leicht zu nah an sich ran, denn nur so kann sie ihr Herz vor weiteren Dingen schützen. Zu viel möchte ich dazu nicht verraten, da vieles erst im Laufe des Buches enthüllt wird und wir sehr wahrscheinlich einiges auch erst in Band 2 erfahren werden.
Aaron weiß nichts von ihrer Vergangenheit, aber sie fasziniert ihn so sehr, dass er sie schon bei ihrer ersten Begegnung zum Essen ausführen möchte. Dabei weiß er ganz genau, dass sie die Tochter des Mannes ist, der einst der Geschäftspartner seines Vaters war und nun sein eigener. Victoria macht ihm direkt klar, dass ihr Vater gewiss dagegen wäre, dennoch bleibt er hartnäckig. Und auch wenn man jetzt denken mag, er sei bloß ein Playboy, der kein größeres Interesse an Victoria hat, beweist Aaron schnell das Gegenteil. Er sieht mehr in Victoria, als sie ihm und dem Rest der Welt von sich preisgibt. 

Aber obwohl es so schön sein könnte, steht Victorias Familie den beiden im Weg. Ihre Mutter möchte mit aller Kraft den geringsten Skandal bei der Hochzeit von Victorias Schwester vermeiden, welche ihr ebenso das Leben schwermacht. Ein Skandal ist für diese jedoch bereits alles, was ein Stück von ihren Erwartungen abweicht. 
Einige der Nebencharaktere konnte ich überhaupt nicht leiden - ganz besonders die besagte Mutter und die Schwester. Manche Szenen haben mich richtig wütend und traurig gemacht. Dabei hat die Autorin die Emotionen der Szene besonders gut rübergebracht. Ich habe mit Victoria mitgelitten und am Ende sogar mitgeweint. Es hat mich wirklich sprachlos gemacht, wie grausam manche Personen zu Victoria waren.
Auf der anderen Seite gab es aber auch den ein oder anderen Charakter, den ich neben den Protagonisten so richtig ins Herz geschlossen habe. Sie alle waren wirklich authentisch beschrieben.

In dem Buch gab es so einige Wendungen, die mich fast alle eiskalt erwischt haben. Nur eine einzige hatte ich schon ein wenig erwartet, der Rest war wirklich überraschend. Dadurch war das Buch durchweg spannend und ich habe es an wenigen Abenden durchgelesen. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, da das Ende ziemlich gemein war, denn es endet mit einer riesigen Wendung.

Fazit 

Ich glaube, ich kann sagen, dass meine Erwartungen sogar noch ein wenig übertroffen wurden. Jetzt freue ich mich schon sehr auf Band 2 und zähle schon die Tage bis es endlich erscheint. Solltet ihr das Buch noch nicht kennen, solltet ihr es unbedingt bald ändern und auf eure Wunschliste setzten. Es ist sehr lesenswert und alle New Adult Fans, die besonders gerne tiefgründige und dramatische Romane mit einer wunderschönen Liebesgeschichte lesen, werden hier auf ihre Kosten kommen.

Bewertung 

5/5☆



An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Tiziana Piritore bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Danke, dass ich in deinem Bloggerteam sein darf! ♡




Infos zum Buch

Autor: Tiziana Piritore
Verlag: Wreaders
Genre: Liebesroman
ISBN: 978-3-96733-082-3
Preis [D]: 16,00€ [Taschenbuch]

Kommentare