Rezension zu „Zodiac Academy - Das Erwachen des Löwen“ von Amber Auburn

Inhalt (Klappentext)

Welche Magie steckt in dir?

Die 17-jährige Ella wird ihrem Sternzeichen Löwe gerecht. Sie ist mutig, selbstbewusst und vertritt stolz ihre Meinung. Trotz ihrer blühenden Fantasie glaubt sie nicht alles, was ihre spirituelle Oma ihr erzählt. Zumindest bis in ihrer Nähe an einem Tag zweimal ein Feuer ausbricht. In einem Park wird sie auch noch von einer Horde Schattenmonster angegriffen, die sie in einen dunklen Riss ziehen wollen. In letzter Sekunde eilt ihr ein geheimnisvoller Junge zu Hilfe. Nicht nur in seinen Augen leuchtet ein Gewitterhimmel, aus seinen Fingerspitzen schießen tatsächlich Blitze. Als Ella aus Versehen seinen Umhang in Brand steckt, muss sie sich eingestehen, dass es so etwas wie Magie tatsächlich zu geben scheint.

Meine Meinung 

Bisher habe ich noch nie eine Buchreihe gelesen, die in so einem Format erscheint, wie „Zodiac Academy“ aus dem Rosenrot Verlag. Jeden Monat erscheint ein neuer Band bzw. eine neue „Episode” der Reihe und insgesamt soll es zwölf geben. Die Bücher sollen alle relativ dünn sein, so hat auch der Auftakt nur rund 100 Seiten. Deshalb fällt meine Rezension hier etwas kürzer aus.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und obwohl das Buch, wie schon erwähnt, nicht ganz so dick ist, bin ich gut und auch recht schnell in die Geschichte reingekommen. Ich habe das Buch innerhalb einer Stunde durchgelesen und das unter anderem auch, weil die Autorin sehr leicht und flüssig schreibt, sodass man garnicht ins Stocken gerät. 

Die Geschichte spielt in Deutschland, genauer gesagt in Berlin. Ich weiß garnicht, wann ich zuletzt ein Fantasy Buch oder ein Buch allgemein gelesen habe, das in Deutschland spielt und obwohl ich meist garkein so großer Fan davon bin, hat es mir hier gut gefallen. 
Die Protagonistin Ella lebt mit ihrer Mutter und Oma in einem Berliner Wagendorf. Ich mochte, dass die Charaktere in dem Buch alle so ihre „Eigenarten“ haben, die sie einzigartig machen. Sie mögen zwar teilweise ein wenig schrullig sein, aber das hat sie sehr sympathisch gemacht.
Allerdings kann ich noch nicht so genau mehr über ihre Persönlichkeit sagen, denn dafür ist es noch etwas zu früh. Was ich aber weiß, ist, dass sie definitiv nicht auf den Mund gefallen ist.

Es dauert nicht lange bis Ella mit Magie konfrontiert nimmt, weshalb die Geschichte auch nach rund 40 Seiten schon an Fahrt aufnimmt. Man bekommt auch schon einen ersten Einblick in die Zodiac Academy und lernt ein paar erste Personen kennen, die sich in dieser aufhalten. Unter anderem ein unbekannter Junge, der bestimmt noch eine größere Rolle in Ellas Geschichte spielen wird.
Das was man bisher über die Academy und die verschiedenen Fähigkeiten, die dort unterrichtet werden, erfährt, klang spannend und ich möchte sehr gerne erfahren, wie es damit noch weitergeht. Besonders nach diesem Cliffhanger...

Fazit

Da es aber erst der Auftakt war und doch noch nicht so viel geschieht, habe ich mich entschieden dem Buch 3,5 Sterne zu geben. Ich glaube, dass die Geschichte noch viel Potential hat und die erste Episode hat mich so neugierig gemacht, dass ich gerne weiterlese. Ich möchte auch die Protagonistin und die anderen Charaktere näher kennenlernen, da ich sie jetzt noch nicht so gut einschätzen kann.
Alles in allem würde ich die Reihe weiterempfehlen! Die Altersempfehlung ist ab 12, aber die Geschichte wird meiner Meinung nach sowohl jüngeren als auch älteren Lesern gefallen. Und für alle die nicht immer auf die nächste Episode warten möchten: Nach Angaben des Verlages soll es auch Sammelbände geben.

Bewertung 

3,5/5☆



An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Rosenrot Verlag bedanken, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. ♡





Infos zum Buch

Titel: Das Erwachen des Löwen (Zodiac Academy #1)
Verlag: Rosenrot
Genre: Fantasy, Young Adult
Seitenzahl: 110
Preis [D]: 5,99€ [Taschenbuch] 

Kommentare