Rezension zu „Dark Paradise - In deinen Fängen“ von Cosima Kincaid

Inhalt (Klappentext)

ALOY⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Meine Schwester ist spurlos verschwunden. Die Polizei will mir nicht helfen, also lege ich es darauf an, selbst entführt zu werden. Nur so kann ich ihrer Spur ins Dark Paradise folgen.
Womit ich allerdings nicht gerechnet habe: Mein Entführer ist heiß. Verführerisch. Unerwartet attraktiv. Und er weckt Gefühle in mir, die mir bei meiner Suche nach Elaine im Weg stehen.

DANTE

Sie taucht hier auf und verhält sich, als wäre das Dark Paradise ihr wahres Zuhause. Sie treibt mich in den Wahnsinn! Nicht nur mit ihrem Körper, nein, sondern auch mit ihrer Intelligenz, die uns beiden noch zum Verhängnis werden kann. Wird sie meine Geheimnisse aufdecken? Und wie werde ich sie wieder los, wenn das geschieht?


Meine Meinung 

Als „Dark Paradise“ bei mir ankam, war ich so neugierig, dass ich das Buch direkt lesen musste! Da es wie auch die meisten anderen Bücher der Autorin recht dünn ist habe ich es dann auch innerhalb kürzester Zeit beendet. 

Das Cover hat es mir wiedermal direkt angetan, es passt perfekt zum Titel und zur geheimnisvollen Atmosphäre des Buches. Was ich auch sehr gerne mag, sind die kleinen Illustrationen, die über jedem Kapitel zu sehen sind. Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird, wechseln sich dementsprechend die beiden kleinen Bilder ab. Wahrscheinlich ist das vielen garnicht so wichtig, aber ich finde, das zeigt, wie viel Liebe in der Gestaltung liegt.

Ich mochte sowohl Aloy als auch Dante sehr gerne. Aloy ist schlagfertig, mutig und fest entschlossen ihre Schwester zu finden. Auch wenn es bedeutet, sich entführen zu lassen... was aber noch lange heißt nicht, dass sie bereits ist, sich herumkommandieren zu lassen. 
Dante war für mich nicht der typische Dark Romance Charakter. Zwar ist er, wie es in dem Genre üblich ist, auch in kriminelle Aktivitäten verwickelt, aber doch waren seine moralischen Maßstäbe bei weitem „normaler“. So komisch es auch klingen mag, er wirkte sogar wie ein echt netter Kerl - charismatisch ist er auf jeden Fall.
Diese Kombination der beiden hat mich richtig gut gefallen! Damit hebt sich die Reihe ein wenig von den meisten Dark Romance Romanen ab.

Die Story konnte mich wirklich fesseln. Auch wenn ich sagen würde, dass es von der Seitenzahl her eher einer Kurzgeschichte gleicht und ich eigentlich garnicht so ein Fan davon bin, hat es mir hier gut gefallen.
Stellenweise ging es mir ein wenig zu schnell, sodass ich das Gefühl hatte, dass es Lücken in der Geschichte gab und ich manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte, wieso die Protagonisten sich in gewissen Momenten so verhalten haben, wie sie es taten. 
Letztlich wurde es besonders zum Ende hin immer spannender, was einiges wieder wett gemacht hat. Eine Wendung hat mich besonders überrascht und auch die Emotionen der Szene haben mich berührt. Auch die Beziehung der Protagonisten zueinander konnte mich überzeugen. 
Obwohl es nicht direkt einen Cliffhanger gibt, hätte ich am liebsten direkt weitergelesen, um zu erfahren, wie es mit Aloy, Dante und dem Geheimnis um Aloys Schwester weitergeht! 

Fazit

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe und würde die Bücher allen empfehlen, die nach einer Dark Romance Reihe suchen, die nicht ganz so düster ist - zumindest so weit ich es bisher einschätzen kann. Das Buch sorgt sicherlich für einige unterhaltsame Lesestunden! 

Bewertung 

3,5-4/5☆


Zuletzt möchte ich mich noch herzlich beim Federherz Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars bedanken! ♡



Weitere Bücher der Autorin

Die „Dark Summer“-Reihe




Infos zum Buch 

Autor: Cosima Kincaid
Verlag: Federherz 
Genre: Dark Romance 
Seitenzahl: 240
Preis [D]: 9,99€ [Taschenbuch]



Kommentare