Rezension zu „Dark Summer Hearts“ von Cosima Kincaid

Achtung - Es handelt sich um den 3. Band der „Dark Summer“-Reihe von Cosima Kincaid! Die Rezension enthält dementsprechend Spoiler zum 1. und 2. Band.





Inhalt (Klappentext)

Man hat mich aus deinen Händen gestohlen, und trotzdem kommst du nicht, um mich zu retten. Nein, du bist hier, um Rache an ihm zu nehmen, und ahnst nicht, dass es auf dieser Welt nichts gibt, das unheilvoller ist als unsere Verbindung. Ich gehöre dir, Nikolaj. Aber wirst du auch auf dein Recht bestehen, mehr als ein paar Sommernächte mit mir zu verbringen?
Nikolaj kann es nicht dulden, dass Alexa plötzlich nicht mehr an seiner Seite ist. Entgegen der Warnungen seines Bruders begibt er sich auf die Suche nach Sam - Alexas Onkel -, der einen tödlichen Fehler begangen hat. Doch als er ihn findet und seinen eiskalten Vergeltungsschlag ausführen will, kommt ihm Alexa unerwartet in die Quere. Sie fordert ihn heraus - wie sie es schon immer getan hat. Und er muss sich entscheiden. Wird er sie mit zurück nach Russland nehmen und sie endgültig zu seinem Besitz machen? Oder ist ihr Unglück ein Kollateralschaden, den er für seine perfekte Rache in Kauf nimmt?



Meine Meinung 

Nach diesem gemeinen Cliffhanger in Band 2 musste ich direkt weiterlesen und auch dieses Mal habe ich das Buch an nur einem Abend fertig gelesen, weil es so spannend war. Ich habe wieder sehr mitgefiebert und trotzdem der wenigen Seiten (ca. 150) ist viel passiert, sodass es nie langweilig wurde. 

Ich mochte die Charakterentwicklung von Nikolaj und Alexa vom Anfang bis zum Ende sehr gerne. Man hat deutlich erkannt, wie die beiden einander beeinflusst und sich immer weiter geöffnet haben. Dabei hat auch ihre Vergangenheit eine größere Rolle gespielt, als ich dachte - besonders bei Alexa, über die wir  hier noch mehr erfahren. Deshalb hatten die Protagonisten in meinen Augen von Band zu Band ein wenig mehr Tiefe, auch wenn ich mir vielleicht nich mehr gewünscht hätte. 
Am Ende veränderte sich ihre Beziehung ein Stück weit, wovon ich positiv überrascht wurde, denn sie gingen einen Schritt weiter in ihrer Beziehung und waren bereit, sich ihren „wahren“ Gefühlen zu stellen.

Auch dieses Mal dauerte es nicht lange, bis die Geschichte an Fahrt aufnahm und so richtig los ging, was bei dem Ende von „Dark Summer Dreams“ auch kein Wunder war. Die Spannung wurde fast die ganze Zeit über aufrecht erhalten. 
Allerdings muss ich leider sagen, dass es mir an einigen Stellen zu schnell ging und ich mit noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte, um das volle Potential aus der jeweiligen Szene zu schöpfen. Besonders die Actionszene am Anfang kam mir dadurch etwas zu oberflächlich vor, weil ich da, nachdem ich Band 2 beendet hatte, noch einen größeren Showdown erwartet habe. Dennoch ist es nicht so, als wäre gänzlich enttäuscht, da es auch da noch Wendungen gab, die ich so nicht habe kommen sehen.

Fazit

Das Buch war ein guter Abschluss der Dark-Summer-Reihe, auch wenn mir der zweite Band bisher am besten gefallen hat. Ich kann die Reihe all denen Empfehlungen, die gerade auf der Suche nach Dark Romance Büchern für zwischendurch sind und gerne eine Reihe lesen, die ehr einer Kurzgeschichte ähnelt. Die Bücher sorgen für einige spannende Lesestunden! 

Bewertung 

3,5-4/5☆

Zu guter Letzt möchte ich mich beim Federherz Verlag bedanken, der mir die Reihe freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat! ♡



Infos zum Buch 

Titel: Dark Summer Hearts (#4)
Autor: Cosima Kincaid
Verlag: Federherz
Genre: Dark Romance 
Preis [D]: 8,99€ [Taschenbuch]




Kommentare