Rezension zu „Dark Summer Dreams“ von Cosima Kincaid

Achtung - es handelt sich hierbei um den 2. Band der „Dark Summer“-Reihe von Cosima Kincaid! Sie kann also Spoiler zum 1. Band erhalten. 




Inhalt (Klappentext)

Alexa hätte niemals nach Russland zurückkehren dürfen. Das weiß sie spätestens in dem Moment, als Nikolaj gefesselt vor ihr sitzt und sie allein mit seinen Worten in tiefe Dunkelheit hüllt.
Wer war sie, bevor sie nach Russland kam? Und wer ist sie jetzt?
Auch wenn es eine ganze Reihe klügerer Entscheidungen gäbe, lässt sie sich erneut auf sein Spiel ein. Es ist heiß, sinnlich und birgt viele Gefahren. Wird es einen Gewinner geben? Oder wird sie alles verlieren?



Meine Meinung 

Wie auch beim ersten Band, habe ich für das Buch nur einen Abend gebraucht und es in einem Rutsch durchgelesen, da es zum einen wenige Seiten hat, zum anderen aber auch einfach spannend zu lesen war.

Ich muss sagen, dass mir dieser Band etwas besser gefallen hat, als der erste. Wir erfahren nun endlich mehr über Nikolajs Vergangenheit, die ihn und seinen Bruder stark geprägt hat. Ich bin froh, dass ich zuvor „Dark Summer Days“ von Crystal May gelesen habe, weil ich dadurch bereits einiges aus Levs Sicht erfahren habe, nun aber auch noch die Sicht des anderen Bruders lesen konnte. Die beiden stehen sich sehr Nahe und doch bewältigen sie ihre Traumata unterschiedlich. Diese Charaktervertiefung hat mir richtig gut gefallen, da besonders Nikolajs Persönlichkeit in Band 1 eher angehaucht wurde.
Alexa war mir hier sympathischer, da sie mehr Rückgrat hatte und eine Entwicklung zu einer stärkeren Frau durchgemacht hat. Sie öffnet sich selbst immer mehr und durchschaut auch Nikolaj Stück für Stück.

Die Storyline war wiedermal spannend, wenn nicht sogar besser als zuvor. Sie baut sich bis zum Ende hin immer weiter auf, bis das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger endet. Den Plottwist habe ich so nicht erwartet, obwohl ich bereits eine Art Vorahnung hatte... Genaueres kann ich leider nicht sagen, da es sonst zu viel verraten würde. Zum Glück hatte ich direkt den dritten Band Zuhause, sodass ich am nächsten Tag auch schon das Finale lesen konnte. 
Hier wurde wieder deutlich, dass es sich um einen „richtigen“ Dark Romance Roman handelt und nichts für schwache Nerven ist. Die düstere und gefährliche Atmosphäre kam sehr gut rüber.

Fazit

Was mir am besten gefallen hat, war die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten, besonders die von Nikolaj. Zudem vielen nun auch viele meiner vorherigen Kritikpunkte weg. 
Ich empfehle euch, direkt den dritten Band zur Hand zu haben, da dieses Ende tausend Mal gemeiner war, als das in Band 1. 

Bewertung 

4-4,5/5☆



An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an den Federherz Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡




Infos zum Buch

Titel: Dark Summer Dreams (#2)  
Autor: Cosima Kincaid
Verlag: Federherz 
Genre: Dark Romance

Kommentare