Rezension zu „Secret Academy - Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast

Inhalt (Klappentext) 

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz. 

Meine Meinung 

Ich bin mit recht hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da die „Royal“-Reihe von Valentina Fast zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört. Dementsprechend konnte ich es natürlich kaum erwarten, endlich wieder etwas Neues von ihr zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist so gut, dass ich das ganze Buch an einem Abend gelesen habe. Er ist gleichermaßen fesselnd und spannend, wie auch leicht und flüssig. Und obwohl die Kapitel recht lang waren, was eigentlich nicht wirklich meins ist, ist mir das kaum aufgefallen, weil ich so schnell durch die Seiten geflogen bin. 

Alexis, die Protagonistin, war mir sofort sympathisch. Sie ist sehr ehrgeizig und möchte ihre Agentenausbildung unbedingt als Jahrgangsbeste abschließen. Dabei befindet sie sich im ständigen Konkurrenzkampf mit Dean, der sich dasselbe Ziel in den Kopf gesetzt hat. Doch mit der Zeit scheint sich ihre Beziehung zu einander zu verändern und er beginnt sich anders zu verhalten...
Obwohl Alexis stets ihre Karriere beim MI20 im Blick hat, ist ihre kleine Schwester Cassie noch immer das Wichtigste in ihrem Leben. Seit sie ihre Eltern verloren haben, haben sie nur noch einander und Alexis plant ihre Schwester zu sich zu holen, wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat, doch dann wird diese entführt. Dabei weiß Alexis weder warum noch von wem sie entführt wurde.
Auch die anderen Nebencharaktere mochte ich richtig gerne. Die Jahrgänge in der Akademie sind alle sehr klein und so sind Alexis Mitschüler und sie so etwas wie eine Familie. Und dann gibt es da noch den mysteriösen Adam, über den kaum einer etwas zu wissen scheint und der für einige Jahre verschwunden war und nun seine Ausbildung an der Akademie abschließen soll. 

Dadurch, dass das Buch aus Alexis Perspektive geschrieben ist, wurde das Ganze noch spannender. Ich selbst habe genauso wie die Protagonistin jeden Charakter mindestens einmal verdächtigt und konnte nicht rausbekommen, wer da letztlich hinter stecken würde. Das Ende hat mich richtig überrascht und obwohl es vielleicht nicht direkt einen klassischen Cliffhanger gab, war es ziemlich gemein. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen!
Neben der Entführung gab es auch einige spannende Einsätze oder Übungen, die zur Agentenausbildung gehören und dem Buch zusätzliche Action verliehen. Dabei war kein Einsatz gleich - die Autorin hat sich jedes Mal ein neues interessantes Szenario überlegt. Auch die besonderen Begabungen, von denen bereits im Klappentext die Rede war, haben mich fasziniert, denn sie machen die Schüler nicht nur zu normalen Agenten, sondern zu Superagenten einer geheimen Organisation, von der kaum einer weiß.

Fazit

Trotz meiner Erwartungen an das Buch wurde ich nicht enttäuscht und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für jeden, der gerne Young Adult Romane liest und nach Action sucht! Ich kann es kaum erwarten, auch den zweiten Band zu lesen, wobei ich mich da erst leider noch ein wenig gedulden muss bis es endlich erscheint.

Bewertung 

5/5☆


An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim One Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡






Infos zum Buch

Titel: Secret Academy - Verborgene Gefühle (#1)
Verlag: One
Genre: Young Adult
  • ISBN: 9783846601068
  • Preis [D]: 17,00€ [Hardcover]

Kommentare