Rezension zu „Someone to Stay“ von Laura Kneidl

Achtung! Es handelt sich hierbei um den dritten Band der „Someone“-Reihe. Zwar können alle Bände unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings kann man sich damit spoilert. Die Rezension an sich ist spoilerfrei. 



Inhalt (Klappentext)

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht...

Meine Meinung 

Auf „Someone to stay“ habe ich mich schon lange gefreut, da mir die ersten beiden Bände richtig gut gefallen haben! Aliza und Lucien kamen darin bereits kurz vor und seitdem war ich sehr gespannt auf deren Geschichte, da mir schon die paar kurzen Szenen reichten, um sie ins Herz zu schließen.
Und auch als ich dann endlich ihre Geschichte begonnen habe, wurde ich nicht enttäuscht!

Ich liebe Laura Kneidls Schreibstil, weil er so wunderbar locker und angenehm ist - er passt perfekt zum New Adult Genre. Dadurch brauchte ich nicht lange, um das Buch zu beenden, was eigentlich echt schade war, weil ich die Charaktere der ganzen Reihe noch nicht loslassen wollte.

Wie auch in den vorherigen Bänden sind neben den Protagonisten Aliza und Lucien auch wieder die anderen Charaktere aus Band 1 und 2 vorgekommen. So konnte man Micah und Julian („Someone New“) Cassie und Auri („Someone Else“) wiedertreffen.
Micah und Cassie haben dabei fleißig versucht Aliza mit Lucien zu verkuppeln, doch die wollte davon anfangs nichts hören. Es war nicht so, als würde sie ihn nicht mögen oder als hätte sie kein Interesse, nur nahmen sie ihr Foodblog, ihr geplantes Kochbuch und andere Kampagnen sie bereits ausreichend in Beschlag. Auch Lucien hatte in seinem Leben eigentlich ganz andere Prioritäten: das Wohl seiner jüngeren Schwester Amicia. Nach dem Tod seiner Eltern vor einigen Jahren ist er ihr Vormund und kümmert sich um sie, auch wenn es vielleicht bedeutet, seine Träume und Wünsche erstmal hinten anzustellen.

Obwohl das Buch ja recht dick ist, habe ich es ziemlich schnell weg gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte! Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Die Liebesgeschichte hat mich wirklich berührt. Es geht nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam - es hat perfekt zu den beiden Protagonisten gepasst.

Fazit

Ich mochte die Reihe soo gerne und es ist wirklich schade, dass dies schon der letzte Band ist. Ich glaube, von allen drei Büchern hat mir dieses am besten gefallen! Ganz große Leseempfehlung!!

Bewertung 

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Kommentare