Rezension „The Princess and the Beast - Tödliche Jagd“ von Sally Dark

Achtung - es handelt sich um den zweiten Band der Dilogie. Solltet ihr Band 1 noch nicht kennen, wird euch die Rezension spoilern.




Inhalt (Klappentext)

Baby, ich sagte dir doch, eine Prinzessin und ein Biest bekommen kein Happy End.
Ich warnte dich vor unserer dunklen und grausamen Welt.
Ich sagte dir, halte dich von der Düsternis und deren Kreaturen fern, doch du wolltest nicht auf mich hören. Jetzt ist es zu spät.
Ich bin der Hunter und habe dich als meine Beute ins Visier genommen, kann die Jagd und das damit für mich verbundene Spiel nicht länger hinauszögern.
Also lauf, Baby! Lauf solange du noch kannst, denn sollte ich dich kriegen, bist du mein!


Meine Meinung 

Ich bin wirklich froh, dass ich nicht lange warten musste, um die Fortsetzung von „The Princess and the Beast“ in den Händen zu halten! Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen und nach dem gemeinen Ende konnte ich einfach nicht anders als weiterzulesen, um zu erfahren, was mit Aleks ist und ob er überlebt. Und da Band 2 an das Ende nahezu direkt anschließt, geht es auch gleich spannend los.

Obwohl man denken könnte, dass es lange dauern würde, dieses Buch mit seinen knapp 600 Seiten zu lesen, war es bei mir genau anders. Besonders ab der Hälfte, denn die letzten 300 Seiten habe ich an einem einzigen Abend verschlungen, weil ich das Buch nicht mehr weglegen konnte und immer noch ein Kapitel weiterlesen wollte. 
 Sally Darks Schreibstil ist wunderbar fesselnd - wie unschwer zu erkennen ist - und lässt einen so schnell durch die Seiten fliegen, dass man kaum bemerkt, wie die Zeit parallel verfliegt. Und auch wenn die Kapitel teilweise etwas länger sind, hat es mich hier tatsächlich garnicht gestört. Dabei bin ich eigentlich nicht so ein großer Fan davon.

Katherine mochte ich schon im ersten Band total gerne, weil sie sich nicht unterkriegen lässt, schlagfertig ist und sich auch ganz sicher nicht einfach herumkommandieren oder als Schachfigur benutzen lässt. Und besonders in diesem Band, in dem sie so einiges durchmachen muss, zeigt sich ihre wahre Charakterstärke.
Über den Hunter Enzo erfahren wir in diesem Band viel Neues und so habe ich ihn mit dem Fortlauf der Geschichte immer besser verstehen und einschätzen können - und obwohl er alles andere als der Held in einer Geschichte ist, habe ich auch ihn zusammen mit Katherine ins Herz schließen können.
Das Buch erzählt abwechselnd aus den Perspektiven der beiden, weshalb man sich auch noch zusätzlich besser in sie hineinversetzen kann. 

Was ich an der Reihe ganz besonders mag, ist, dass die eigentliche Story nicht zu kurz gekommen ist neben der Beziehung der Protagonisten. Das Gefühl hatte ich schon öfter Mal bei Dark Romance Romanen, doch hier ist es ganz anders. Die Autorin hat das perfekte Gleichgewicht der Handlungsstränge gefunden. 
Und so wie Katherine und Enzo es nicht sind, ist auch die Story keineswegs langweilig, gewöhnlich oder vorhersehbar. Es gab so einige Plottwist, die ich einfach nicht kommen sehen habe und wegen denen ich dem Ende noch mehr entgegen gefiebert habe, obwohl ich gleichzeitig Angst vor den Ereignissen hatte... und das zu Recht. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven! „Es gibt hier auch keinen Schonwaschgang. Dieses Buch ist einfach nur zerstörerisch!“ Das lauten Sally Darks Worte im Vorwort und solltet ihr euch von gewissen Themen, die Gewalt beinhalten, triggern lassen, würde ich euch raten, lieber zweimal zu überdenken, ob ihr das Buch lesen möchtet. Es ist nämlich einiges geschehen, das verstörend war und der Geschichte zu der fantastischen düsteren Atmosphäre verholfen hat.

In diesem Band lernen wir einige neue Charaktere kennen, die den Verlauf der Story noch so viel spannender gemacht haben! Es gibt mehr Action und es gab auch Momente beim Lesen, in denen ich nicht wusste, wie das Buch letztlich ausgeht und ob da noch auf eine Art Happy End oder ähnliches zu hoffen ist... mehr sage ich aber nicht, denn ihr müsst euch selbst überzeugen.

Fazit

Ich kann diese Reihe allen Dark Romance Fans sehr empfehlen. Die Bücher gehören zu meinen liebsten Reihen aus diesem Genre und ich würde sagen, es sind einfach mit die besten Dark Romance Bücher, die ich kenne! Band 2 war sogar noch einen Hauch besser als Band 1.
Für mich steht fest, dass ich unbedingt auch noch Sally Darks nächsten Reihen lesen muss, ganz gleich, ob sie mich letztlich zerstören werden. Große Leseempfehlung!

Bewertung 

5/5☆



Und zum Schluss möchte ich noch bei Sally Dark bedanken, die mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡





Infos zum Buch

Titel: The Princess and the Beast - Tödliche Jagd (#2)
Autor: Sally Dark 
Verlag: Heartcraft
Genre: Dark Romance 
Seitenzahl: 600
ISBN: 9783966987714
Preis [D]: 17,99€

Kommentare