Rezension zu „Blaze“ von Jane S. Wonda
Achtung - es handelt sich um dem 2. Band der Reihe rund um Cinder und Smoke. Die Rezension enthält Spoiler zu Band 1.
Inhalt (Klappentext)
Ein gefährlicher MC. Ein düsteres Schicksal. Der Anfang einer dunklen Liebe.
SMOKE
Lass uns die zweite Sache klarstellen:
Ich habe dich gehen gelassen und werde dich zurückholen, egal, wie riskant es für mich wird.
Du bist mein und jeder, der es wagt, dich zu berühren, wird in Flammen aufgehen.
Niemand kann dich von mir fernhalten, weil du selbst es bist, die sich nach mir verzehrt.
Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand.
Immer noch.
Meine Meinung
Band 1 der Reihe hat mir schon sehr gut gefallen und wer das Buch gelesen hat, weiß von dem gemeinen Cliffhanger. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, „Blaze“ endlich in den Händen halten zu dürfen. Und als ich dann einmal mit dem Lesen begonnen habe, konnte ich es gar nicht mehr weglegen! Die ersten 300 Seiten habe ich direkt an einem Abend verschlungen, weil die Geschichte so fesselnd war.
Jane S. Wondas Schreibstil hat so etwas an sich, wodurch man beim Lesen kaum merkt, wie die Zeit verfliegt. Sie schreibt gleichzeitig düster, spannend und heiß.
Die Charaktere lernen wir hier noch besser kennen und verstehen als im ersten Band.
Vor allem Cinders Vergangenheit spielt nun eine größere Rolle und man erfährt mehr über ihre Mutter und das Land ihrer Großmutter. Dabei werden so einige Geheimnisse enthüllt. Die gefährliche Gang, der MC, bei dem sie sich befindet, scheint ihre Mutter gekannt zu haben und außerdem trifft sie ihre Freundin Ivy wieder, die sie nach Montana begleitet hat. Nur leider ist der MC nicht bereit die beiden einfach so wieder gehen zu lassen...
Ich hatte das Gefühl, dass Ivy sich in diesem Band etwas besser durchsetzen konnte und es hat mir gefallen, wie sie Smoke an einigen Stellen endlich mal die Meinung gesagt hat. Sie ließ sich nicht mehr so einfach herumkommandieren. Insgesamt mochte ich sie hier also noch ein Stück lieber als schon im Band 1. Dennoch gab es auch Momente, in denen ich ihre Handlungen etwas widersprüchlich fand und nicht ganz nachvollziehen konnte, wieso sie so gehandelt hat.
Smoke offenbart hier die wirklich dunkle Seite seiner Seele. Er ist noch gefährlicher als man anfangs vermuten würde und gleichzeitig ist er scheinbar doch in der Lage sich Cinder gegenüber zu öffnen. Leider war er aber auch stellenweise etwas gewalttätiger, wenn es um sie ging und da hat es mich schon überrascht, dass Cinder da manchmal keinen Fehler drin sah.
Alles in allem ist er aber ein sehr interessanter Charakter, der perfekt zum Dark Romance Genre passt. Besonders in der zweiten Hälfte des Buches hat Smoke an Tiefe gewonnen und ich konnte ihn besser leiden als zuvor.
Wie man sich also schon denken kann, ist auch die Story gewalttätiger und düsterer - also richtig schön „dark“, wie es sich eben für das Genre gehört. Der MC hat zusätzliche Spannung in die Geschichte gebracht und uns einen neuen interessanten - ziemlich abstoßenden - „Bösewicht“ verschafft.
Zum Ende hin wurde es dann so richtig spannend und die Ereignisse haben sich nur so überschlagen. Die Wendungen haben nicht auf sich warten lassen und wenn ihr dachtet, Band 1 hatte einen schlimmen Cliffhanger, könnt ihr euch hier auf etwas gefasst machen.
Fazit
Ich kann die Reihe allen Dark Romance Fans wärmstens empfehlen! Dieser Band hat mir noch ein Stück weit besser gefallen als Band 1 und ich freue mich sehr darauf, hoffentlich bald weiterlesen zu können.
Bewertung
4,5/5☆
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Jane S. Wonda und dem Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡
Titel: Blaze - Er ist dein Feuer (#2)
Autorin: Jane S. Wonda
Genre: Dark Romance
Verlag: Federherz Verlag
Preis [D]: 17,90€ [Hardcover]
Kommentare
Kommentar veröffentlichen