Rezension zu “The Secret Bookclub - Die Liebesroman-Mission“ von Lyssa Kay Adams
Inhalt (Klappentext)
Echte Männer lesen Liebesromane!
Das findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …
Meine Meinung
Band 1 der Reihe war ein Buch, das mich wirklich positiv überrascht hat und so habe ich mich schon riesig auf die Fortsetzung gefreut! Schon in dem Band rund um Gavin und Thea waren mir Braden und Liv sehr sympathisch und ich wurde umso neugieriger.
Lyssa Kay Adams begeistert auch in diesem Band wieder mit ihrem tollen humorvollen und lockeren Schreibstil. Man fliegt geradezu durch die Seiten, sodass ich das Buch an zwei Abenden verschlungen habe. Ich konnte mich einfach nicht davon losreißen.
Die beiden Protagonisten haben es mir wirklich angetan. Ich mochte beide total gerne und ich finde, dass sie super zusammen passen.
Liv ist eine Kämpfernatur und lässt sich nicht so leicht herumkommandieren - und ganz sicher nicht von Männern. Sie glaubt an die emanzipierte Frau und als sie am Arbeitsplatz mitbekommt, wie eine Kollegin sexuell belästigt wird von ihrem Chef, einem prominenten Koch, ist sie nicht bereit es einfach auf sich beruhen zu lassen und so hilf sie ihr ohne zu zögern. Das führt zwar dazu, dass Liv ihren Job verliert, aber davon lässt sie sich nicht unterkriegen - und auch das lässt sie nicht auf sich sitzen.
Braden Mack, ein bekannter ihres Schwagers, ist wahrscheinlich der Letzte, den sie dabei um Hilfe bitten würde. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der Teil eines Buchclubs für Männer ist, die Liebesromane lesen, um Frauen besser zu verstehen. Und nebenbei ist er ebenso ein Feminist wie Liv, weshalb er sie unbedingt unterstützen möchte, um ihrem ehemaligem Chef zu Fall zu bringen.
Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne, wobei ich sagen muss, dass ich zum Ende hin stellenweise nicht ganz nachvollziehen konnte, wieso Liv so handelte wie sie es nun mal tat. Letztlich hat es mich jedoch nicht ganz so sehr gestört. Mack hingegen ist bisher mein absoluter Liebling aus dieser Reihe.
Während der erste Band der Reihe hauptsächlich einfach ein humorvoller Liebesroman war, hat die Autorin in diesem Band noch andere wichtige Themen eingearbeitet. Neben der Liebesgeschichte sticht auch Gesellschaftskritik heraus. Lyssa Kay Adams thematisiert Feminismus, Sexismus und toxische Männlichkeit auf eine ernste und doch humorvolle Art und Weise.
Gleichzeitig kommt auch die Beziehung der beiden nicht zu kurz. Sie kommen sich langsam näher, wobei Mack derjenige ist, der Liv von sich überzeugen möchte, während sie ihn anfangs noch ganz falsch einschätzt. Man könnte also sagen, dass der Roman leicht in Richtung „enemies-to-lovers“ geht.
Die beiden sind ziemlich gegensätzlich und haben doch einige Dinge gemeinsam, wie sie im Laufe der Geschichte herausfinden. Denn so haben scheinbar beide z.B. eine unschöne Vergangenheit...
Ich habe die Geschichte wirklich genossen und wie gesagt in kürzester Zeit gelesen. Die Autorin bringt einen zum Lachen und zum Nachdenken.
Außerdem wurde die Geschichte durch einige tolle und sympathische Nebencharaktere gleich noch besser gemacht. Einige sind etwas klischeehaft und doch habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. Einige kennt man bereits aus Band 1, während wiederum neu hinzugekommen sind.
Fazit
Die Autorin hat hier eine Liebesgeschichte mit gesellschaftskritischen Themen verknüpft und das auf eine sehr charmante Weise. Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen und auch wenn man solche Themen nicht so gerne ließt, wird einem die Geschichte gut gefallen. Ich freue mich schon auf Band 3.
Bewertung
4,5-5/5☆
Vielen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. ♡
Kommentare
Kommentar veröffentlichen