Rezension zu „Dark Paradise - Kein Entkommen“ von Cosima Kincaid

Achtung - es handelt sich um den zweiten Band der „Dark Paradise“-Reihe von Cosima Kincaid! Die Rezension enthält Spoiler zu Band 1.




Inhalt (Klappentext)

ALOY
Er hat einen Fehler begangen. Einen Fehler, den ich ihm unter normalen Umständen niemals verzeihen könnte. Doch hier ist nichts normal. Weder meine Lage noch meine Gefühle für diesen Mann.
Ich bin ihm verfallen. Und auf seine Hilfe angewiesen.
Jetzt steigen wir gemeinsam in die Hölle hinab.
Und ich weiß nicht, ob ich dort jemals wieder herauskomme.
DANTE
Obwohl wir uns noch nicht lange kennen, geht sie mir unter die Haut wie niemals ein Mensch zuvor. Schon jetzt würde ich alles für sie tun. Ich tue es bereits. Ich werde ihre Schwester für sie befreien. WIR werden sie befreien.
Aber wer befreit mich, sollte ich mich auf diesem Weg in die Hölle verbrennen?

Meine Meinung 

Nach dem Ende von Band 1 wollte ich unbedingt weiterlesen und erfahren, wie es mit der Geschichte weitergeht und ob die beiden Aloys Schwester in diesem Band finden.

Ich bin gut wieder in die Geschichte gekommen und es dauert nicht lange, bis es wieder richtig spannend wird. Auch dieses Mal habe ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen und dieses Mal war die Handlung sogar noch fesselnder als im letzten Band.
Es passiert mehr und wird stellenweise sogar richtig düster und kriminell, ganz wie es für das Genre üblich ist, während das in Band 1 noch nicht so ganz der Fall war. Ich würde also sagen, dass die Story hier erst so richtig losgeht. Man sollte also kein Problem damit haben, tief in die kriminelle Unterwelt einzutauchen, wenn man das Buch in die Hand nimmt. Manche Beschreibungen sind ziemlich detailliert und grausam zu lesen.

Die Protagonisten sind mir hier in Band 2 mehr ans Herz gewachsen und wurden mir noch sympathischer. Aloy zeigt wieder, dass sie zu allem bereit ist, um ihre Schwester zu retten, auch wenn sie sich dafür selbst in Gefahr begeben muss. Doch das Einzige, das für sie zählt, ist das Leben ihrer Schwester. Dante steht ihr dabei zur Seite, auch wenn er dabei Grenzen überschreiten und sich in kriminelle Gefilde wagen muss, mit denen er nie etwas zu tun haben wollte.
Wie auch in Band 1 zeigt sich hier, dass er ein eher untypischer Dark Romance Charakter ist. Statt gefährlich ist er eher „soft“, wenn man sich andere DR Bücher an sieht, aber für mich war das eine willkommene Abwechslung.
Auch ihre Beziehung ist bei weitem emotionaler als bei manchen anderen Pärchen aus diesem Genre. Sie steht weiterhin im Vordergrund und Aloy und Dante kommen sich immer näher und lernen sich besser kennen.

Am Ende wurde es dann noch einmal so richtig spannend und ich bin froh, dass ich Band 3 schon in meinem Regal stehen habe - so kann ich dann bald weiterlesen. Wenn ihr also wisst, dass euch die Reihe gefällt, solltet ihr auch die restlichen Bände immer bereit haben.

Fazit 

Die Reihe ist nicht gerade eine typische Dark Romance Reihe, wobei es in diesem Band schon mehr in die Richtung geht und ich mir gut vorstellen, dass es im finalen Band noch düsterer zugeht. Band 2 hat mir noch etwas besser gefallen als der Reihenauftakt und ich bin schon gespannt auf das Ende - mal gucken, was die Autorin sich dafür einfallen lassen hat.

Bewertung 

4/5☆



An dieser Stelle möchte ich mich noch beim Federherz Verlag bedanken, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. ♡




Kommentare